HÄ ?!? Was ist denn das ?? Ovu auf einmal wieder leicht positiv ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von katta0606 02.09.08 - 10:02 Uhr

Hallo,
ich bin grade total verwirrt. Am besten, ich erzähle mal, vielleicht weiß jemand von euch Rat:
Also, ich hab nach über 9 Monaten nach der DMS endlich mal wieder eine Mens und auch einen ES gehabt (laut Ovus).
Die Kurve könnt ihr knicken, die stimmt nicht, weil ich total erkältet bin. Die Balken sind definitiv falsch.
Ich hatte am 11. und 12. ZT zwei positive Ovus (echt fett positiv). ES müsste gewesen sein 13. oder 14. ZT. Also bin ich jetzt ES+10 oder 11.
Hab eben grade mal einen Ovu gemacht, weil ich heute Nachmittag einen Termin in der KiWu-Klinik habe und... tja, weiß gar nicht so genau, was ich eigentlich wollte #hicks... ich hab halt noch Ovus übrig.
So, und jetzt ist doch diese blöde zweite Linie wieder zu sehen, und zwar recht deutlich.
Hab ich jetzt nochmal einen ES, oder was ?
Ich kapier gar nichts mehr #gruebel
HIIIILFEEEE, man kann doch nicht zwei ES in einem Monat haben, oder ???

LG von der verwirrte Katja

Beitrag von mike-marie 02.09.08 - 10:07 Uhr

Will dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen aber du hast ja orakelt und es könnte sein das du Schwanger bist. der Ovus Testet ja auf das Hormon LH was in der bauweise sehr ähnlich ist bin ß-HCG.

Wer weiß, wer weiß?

Beitrag von katta0606 02.09.08 - 10:13 Uhr

Was hab ich gemacht ? Orakelt... ? Was ist das denn ? Hab ich wieder was falsch gemacht.
Och man, ich glaube, ich lasse das mit dem SS-werden in meinem Alter #schmoll

LG Katja

Beitrag von mike-marie 02.09.08 - 10:17 Uhr

Nein du hast nichts falsch gemacht.
Aber viele Mädels "orakeln" mit Ovutests ab ES+10. Orakeln bedeutet das man versucht mit Ovus HCG (Schwangerschaftshormon) nachzuweisen. Wenn der Test von Tag zu Tag positiver wird KÖNNTE es auf eine Schwangerschaft hindeuten.

Beitrag von katta0606 02.09.08 - 10:22 Uhr

Echt ? Ach Du je, der ist eigentlich schon richtig positiv.
Oh weia - jetzt bin ich noch mehr durch den Wind.
Das ist doch noch viel zu früh....

So, ganz ruhig bleiben..... *durchatme*....
Ich habe heute Nachmittag einen Termin in der KiWu-Klinik. Denen zeige ich das. So *durchpust*.

Aber Dir danke ich für Deine Antwort.
Jetzt hab ich wieder was gelernt - nämlich, was orakeln ist ... verrückte Sachen gibt's *Kopf schüttel* :-)

LG Katja

Beitrag von spruin 02.09.08 - 10:10 Uhr

bei mir waren die Ovu tests auch leicht positiv (nicht so stark wie die Kontrolline). Ab ES +8 - ES+12 danach wurden sie wieder weiß. Kann dir aber leider auch nicht sagen was es zu bedeuten hat.

Sabrina

Beitrag von katta0606 02.09.08 - 10:17 Uhr

Hm, bei mir ist die zweite Linie fast so stark wie diese Kontrolllinie....
Du bist also auch ratlos.
Ach mensch, ich lass es besser sein, das SS-werden - die Aufregung ist in meinem Alte rnichts mehr :-)
Aber danke Dir für Deine Antwort.

LG Katja

Beitrag von spruin 02.09.08 - 10:25 Uhr

für meine Nerven ist das auch nix. Ich steigere mich auch immer zu schnell rein. :-p

Sabrina

Beitrag von katta0606 02.09.08 - 10:28 Uhr

Hihihi, sind wir ja schon zu zweit.
Hast Du nicht auch ein Kind, was ungefähr 2 ist ?? Ich meine, ich "kenne" Dich aus dem SS-Forum vor 3 Jahren....

LG Katja

Beitrag von spruin 02.09.08 - 10:54 Uhr

ja richtig. Er ist am 07.06 2 Jahre geworden. Die Zeit vergeht so schnell (vor allem die Babyzeit).

Sabrina

Beitrag von katta0606 02.09.08 - 10:58 Uhr

Coolll, Mara ist am 05.06. zwei Jahre geworden.
Ist ja witzig und jetzt treffen wir uns hier im KiWu-Forum wieder... Zufälle gibt's :-D

LG Katja

Beitrag von spruin 02.09.08 - 12:30 Uhr

ja ist schon witzig. Vielleicht können wir ja auch bald gemeinsam ins ss Forum wechseln. ;-)

Sabrina

Beitrag von katta0606 02.09.08 - 13:04 Uhr

ja, das wäre klasse.
Testest Du Freitag nochmal ??
Meine #pro hast Du auf alle Fälle !!!

LG Katja

Beitrag von spruin 02.09.08 - 18:33 Uhr

ja ich werde Freitag nochmal testen. Mal sehen (habe irgendwie nicht mehr so viel Hoffnung).

Sabrina

Beitrag von katta0606 03.09.08 - 08:29 Uhr

Warum ?

LG Katja

Beitrag von spruin 03.09.08 - 08:38 Uhr

ich weiß nicht die doofen Tests hätten doch zumindest eine leichte Linie Anzeigen können so kurz von NMT. Oder zumindest das Orakel.
Gestern Abend hatte ich pünktlich meine Mensschmerzen und das Gefühl sie kommt. Bin ständig zum Toi aber nix. Temp ist heute morgen auch noch oben gewesen.

Sabrina

Beitrag von katta0606 03.09.08 - 09:14 Uhr

Na dann, ist doch noch alles gut. Auf irgendwelche Anzeichen kannst Du eh nichts geben. Ich hatte bei unserer Tochter nichts, null, niente. Erst ab der 8. Woche wurde es mir übel, aber vorher... nüscht.
Ich würde einfach nochmal ein paar Tage wartenund dann testen.
Wann hast Du denn NMT ?

LG Katja

Beitrag von spruin 03.09.08 - 11:14 Uhr

Heute ist NMT. Bin auch total unruhig und renne ständig aufs Klo. Das Gefühl ist echt als käme sie jeden Augeblick.

Sabrina

Beitrag von katta0606 03.09.08 - 12:57 Uhr

Ach herrjeee, ich kann mir vorstellen, wie das ist.
Ich bin heute ruhig, da das Orakel heute negativer war als gestern, d.h. ich warte auch auf die Mens.
Naja, somit kommen wir jetzt in den Geburtsmonat unserer Lieblinge, sollten es im September klappen :-)

LG Katja

Beitrag von spruin 03.09.08 - 13:00 Uhr

ja stimmt. Aber das Orakel kann ja auch falsch sein. Bei mir war es auch negativ. Habe seit 3 Tagen damit aufgehört.
Bin mal gespannt ob die Temp morgen früh runter geht.

Sabrina

Beitrag von katta0606 03.09.08 - 13:04 Uhr

Ich mache morgen noch einmal ein Orakel, danach sind die Ovus eh alle - gott sein dank :-)
Auf Tempi kann ich bei mir nichts geben - ich bin ja so stark erkältet, da stimmt gar nichts.
Mal sehen, vielleicht teste ich morgen mal mit den kostenlosen Test von babytest.

LG Katja

Beitrag von spruin 03.09.08 - 13:06 Uhr

ja mach das mal. Gibst du mir dann Bescheid? Ich werde bis Freitag warten und dann nochmal testen.

Sabrina

Beitrag von ellinor 02.09.08 - 10:21 Uhr

Hi hi!!
Ich denke mal da kündigt sich wohl ein neuer Erdenbürger an.
Also wenn der Ovu jetzt noch was anzeigt, dann bist du wahrscheinlich schwanger.
Viel Glück!!:-)
lg, ellinor

Beitrag von katta0606 02.09.08 - 10:26 Uhr

Was ?!? Jetzt mach mich nicht schwach.
Ich meine, wir wünschen uns ein Geschwisterchen für Mara... aber so schnell.... ?
Hilfe, ich glaube, ich werde grade von einem Bus überrollt. Ich muss jetzt erstmal ne Runde heulen.











So... geht wieder.
Warum die ganze Aufregung ? Ich bin jetzt gaaaanz cool #cool... Ich hab doch heute Nachmittag einen Termin in der KiWu-Klinik...
Die werden wissen, was zu tun ist.
Aber danke Dir für Deine Antwort, auch wenn sie mich mal kurz aus der Bahn geworfen hat :-)

LG Katja