Nur CTG Untersuchung in der 39 Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von habdichganzdolllieb1 02.09.08 - 10:05 Uhr

Hallo,
bin in der 39 Woche. Hatte letzte Woche U schall und CTG, diese Woche bekomme ich nur CTG. Würde aber schon gerne wissen ob z.B. der MM schon offen ist. Ist das normal, oder bekommt man in den letzten Wochen nicht mehr so oft U Schall.

Beitrag von aeni 02.09.08 - 10:07 Uhr

ich bekomm wahrscheinlich ab der 36.ssw garkeinen US mehr...man sieht ja auch nix mehr...und MuMu wird ja vaginal untersucht und nicht durch US...

Frag doch einfach nach beim Termin...;-)

LG

Beitrag von rmwib 02.09.08 - 10:07 Uhr

Mein FA hat zum 3. Screening das letzte Mal US gemacht und denn hatte ich noch einen in der 36.SSW im KH wegen Schmerzen aber sonst....
Ich krieg auch nur CTG, waren gestern zur VU, der FA hat nicht mal abgetastet... Aber soll mir auch recht sein, solange Herztöne und Bewegungen ok sind muss er da nicht in mir rumwühlen (AUA AUA AUA)...

LG