An alle Raucher

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hasilein1980 02.09.08 - 10:10 Uhr

Ich habe schon einige male po von raucherinnen in der SS gelesen.
Ich selber rauche nicht. Aber mein Mann zog sich die teile rein, auch wenn er nur draussen raucht, fanden wir beide, dass es nun (nach 22 jahren) zeit wäre dies zu lassen. Ich habe ihm die DVD von Allen Carr gekauft, die er sich vor ca. einer woche ansah, und seitdem auch nicht mehr raucht.
Laut statistik hört nur jede 2. SS auf zu rauchen, und finde wenn ein mann es nach so langer zeit lassen kann, dann erst recht eine SS, wo sich das kleine wesen das nicht aussuchen kann sich zu vergiften.
Es wäre mit dieser DVD ein wirklich toller versuch und ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht werden.
Lg und viel glück Anja

Beitrag von tinalein83 02.09.08 - 10:15 Uhr

#pro


Vor allem werdet ihr nachher so stolz auf euch sein, es geschafft zu haben, das Rauchen aufzugeben!!!


Wenn man will, schafft man alles!!!!

Beitrag von cicada 02.09.08 - 10:15 Uhr

Hallo,

also ich habe vor meiner ersten SS geraucht und mit dem pos. test sind die zigaretten in den müll gewandert.
nach der stillzeit habe ich wieder angefangen - leider.

jetzt bin ich ja wieder schwanger, und auch diesesmal flogen die kippen mit dem pos. test in die tonne.

ich brauchte da keine dvd oder irgendein buch. für mich ist einfach klar: ich trage die verantwortung für mich UND das kleine wursti im bauch. das kann sich nicht wehren, wenn man raucht. also - logische schlussfolgerung: finito mit den zigaretten. .....hoffentlich dieses mal für immer.

LG, Cica

Beitrag von jule0076 02.09.08 - 10:29 Uhr

Hi,

ich habe auch mit dem pos. Test das Rauchen aufgegeben. Habe in der 5.SSW von meiner SS erfahren und seit dem keine Zigarette mehr angerührt und es war überhaupt nicht schwer.

Der Kleine von einer Bekannten tut mir so leid. Die Mutti hat die ganze SS hindurch geraucht. Der Kleine ist so blass, dünn und klein... und ständig krank.

Rauchen ist schlimm genug... aber ich finde es absolut verantwortungslos, in der SS zu rauchen. Möchte auch nach meiner SS nicht mehr damit anfangen.

LG, Jule (ET-2)

Beitrag von tiffylie 02.09.08 - 10:30 Uhr

Hallo,

bei mir ist es ebenso, dass mit dem pos. SS Test die Zigaretten in den Müll geflogen sind.

Allerdings habe ich auch im Vorfeld schon versucht anhand einer solchen DVD aufzuhören. War anfangs auch richtig begeistert, ich habe tatsächlich nicht mehr geraucht, auch mein Mann hat aufgehört...
Wahrscheinlich lag es an unserem 'durchhaltevermögen', aber nach ca. 1 Woche kamen wir beide mit neuen Zigaretten nachhause.

Freue mich aber für jeden bei dem es anhand der DVD geklappt hat und auch immernoch klappt.

LG Steffi