Frage zum ersten Monat mit Persona *Hilfe*

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von giulia1982 02.09.08 - 10:11 Uhr

Hallo zusammen,

benutze nun seit 6 Tagen meinen Persona.
Er hat also heute den ersten Test gefordert und mir sofort einen roten Tag reingehauen. Das kann ja eigentlich in diesem Fall nur heißen dass er IRGENDeine Kontentration vom LH-Hormon gemssen hat oder? Ob es hoch oder runter geht weiß er ja noch nicht. Aber warum hab ich am 6. Tag überhaupt was davon? Sind jetzt quasi diesen Monat alle Tage rot, d.h. es hat keine Aussagekraft?
Wenn jemand Erfahrung hat, sag ich schonmal #danke

Beitrag von mike-marie 02.09.08 - 10:14 Uhr

Im ersten Monat ist das ganz normal. Da hat meiner auch gleich auf rot geschaltet. Der Persona weiß ja noch nicht wie lange dein Zyklus ist. Das wird von Zyklus zu Zyklus weniger mit den roten Tagen.

LG

Beitrag von ameisenbaer8 02.09.08 - 10:26 Uhr

Entscheidend ist, wenn persona das Eisymbol anzeigt (an zwei Tagen).
Persona ist zur Verhütung gedacht und zeigt mehr rote Tage an, da es auf Nummer sicher geht. Gerade im ersten Zyklus lernt persona Deinen Zyklus sozusagen kennen.
Hier ein interessanter Link:
http://www.persona.org.uk/de/personaZumKinderwunsch.php


P.S. Bin beim ersten Kind dank persona ss geworden und jetzt im 4ÜZ.
Also, viel Erfolg!

Beitrag von giulia1982 02.09.08 - 11:26 Uhr

dankeschön, da werd ich mich mal schlau lesen :-)
ich war nur so verwundert weil am 6. tag kurz vor dem einsprung zu sein wäre ja doch seltsam. aber zumindest scheine ich ja was von dem eisprung-hormon zu besitzen ;-p

Beitrag von oomausioo 02.09.08 - 14:17 Uhr

Hallo,

benutze Persona nun im 3. Zyklus -Hab gerade mal meine Unterlagen durchgeschaut -

Im 1. Z hat er am 6. Tag bis 2 Tage nach ES-Symbol (ES 12/13 ZT) Stäbchen gefordert und rot gezeigt.

Im 2. Z dann erst ab dem 10. ZT (ES 11/12 ZT) bis zwei Tage nach ES-Symol.

Im 3. Z wieder ab 7 ZT rot.