Bauchabdruck aus Gips, wieviel Gipsbinden brauche ich etwa?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani240381 02.09.08 - 10:17 Uhr

Huhu,

ich möchte von meinem Bauch inklusiv Oberkörper (also mit Brust und Schultern) einen Abdruck formen, hab mir leider nicht gemerkt wieviel ich bei der letzten SS dafür benötigt habe.

Ich will nun bei Ebay 10 Gipsbinden in der Größe 10 cm x3m bestellen, da die dort sehr günstig sind. Meint ihr das reicht?

LG Dani

Beitrag von romina1986 02.09.08 - 10:32 Uhr

Hey Dani,

das wird wohl locker reichen - denke ich.
Wir haben am Sonntag einen Abdruck gemacht - allerdings nur vom Bauch. Hatten 3 Binden à 10cmx2m und es hat gereicht. Es muss zwar nun hinterher noch ein wenig modelliert werden. Kommt natürlich auch darauf an, was für eine Rumsmurmel du hast.. :-D

Ich denke aber, dass du mit den 10 Binden ganz gut auskommst. :-)

Liebe Grüße
Romina + Aliya Ciara (34. SSW)

Beitrag von aliena-maus 02.09.08 - 10:38 Uhr

hallo!
ich habe nur den busen und den bauch eingegipst und hab 6 rollen gebraucht :-)
also müßtest du mit 10 hin kommen
lg
das mandarinchen+ co-pilot (37 ssw)

Beitrag von babybauchabguss 03.09.08 - 10:28 Uhr

Bei einen Gipsbindenformat von 15 cm x 3 m brauchst du 4 Gipsbinden. Das reicht auch noch für die Brust und etwas Schulter.