Bericht Folli-US - auch @awsm

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von lunzimaus 02.09.08 - 10:20 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

heute (10. ZT) war ich zum US in der Kiwu mit folgendem Ergebnis:

GMS = 4mm #schmoll
rechts = 1 Folli 12mm, 1 Folli 13mm #huepf
links = 0 #kratz

Ich soll nun bis Donnerstag einschließlich weiter je 50IE Puregon spritzen, Freitag wieder zum US + BT.

Ein Rezept für Predalon hab ich auch bekommen, sonst hab ich immer Ovitrelle gehabt. Hab jetzt schon Bammel vor der Mischerei #schwitz, hab auch gleich ne Menge Spritzen und diverse Nadeln mitbekommen #schwitz. Sie hat mir zwar erklärt wie ich was machen soll, hoffe aber, daß dann bei den Ampullen nochmal ne genaue Beschreibung dabei ist #schwitz
Sie hofft, daß wir mit Predalon das Risiko von Zysten minimieren können.
Ab Freitag ist sie dann für 2 Wochen im Urlaub, d.h. ich muss dann zum Professor.

Übrigens: zusätzliche Nadeln für den Puregon-Pen hab ich dort auch mühelos in die Hand gedrückt bekommen #huepf

Irgendwie bin ich erleichtert, daß es diesmal auch nicht so viele Follis sind. 2 sind völlig okay #schein

Drückt mir die #pro#pro, daß es diesmal endlich was wird...#schwitz

GLG
Lunzimaus
#blume

Beitrag von rubinstein 02.09.08 - 10:32 Uhr

Grüss Dich,

endlich mal wieder gute Nachrichten, gelle *lächelt*

Das mit dem Mischen ist ganz einfach.

Du hast so ne Glasampulle.. da siehst Du so ein kleines Pünktchen am oberen Teil. Da drückst Du drauf um es zu öffnen. Umschließ es am besten mit nem Tempo, so kannst Du Dich nicht schneiden.

Dann nimmst Du die größere Nadel auf die Spritze und ziehst die Flüssigkeit auf. Jetzt kommt das bunte Käppchen von der Trockensubstanz. In dem grauen Deckel siehst Du einen kleines Kreis. Da rein kommt die Spritze..

Jetzt schüttelst Du das Fläschchen, damit sich das Trockenpulver auflöst.. und ziehst es wieder auf.

Die Spritze hebst Du jetzt nach oben und wechselst die Nadel.. dann klopfst Du so lange leicht gegen die Spritze, bis sich die Luftbläschen zu einem großen zusammen gefunden haben, welches ganz oben sitzt.

Jetzt musst Du die Spritze vorsichtig hochdrücken, bis auch diese Luftblase verschwunden ist.. fertig.. und jetzt ab ins Bäuchle *lächelt*

Viel Glück..

Maren

Beitrag von lunzimaus 02.09.08 - 10:46 Uhr

Hallo Maren,

"drück-sie-an-die-Brust" #liebdrueck
1.000 Dank für die tolle Erklärung #liebdrueck#huepf

Werde ich mir am besten gleich mal ausdrucken, dann hab ichs schwarz auf weiß und steh nicht wie der Ochs vorm Berg wenns drauf ankommt #klatsch

Fühl dich gedrückt #herzlich
Jasmin
#blume

Beitrag von rubinstein 02.09.08 - 10:51 Uhr

wenn Du erst mal alles vor Dir liegen hast, wird es Dir noch einfacher erscheinen *lächelt*

Ich hatte zu Anfang am meisten schiss davor, das Gläschen zu zerbrechen oder was zu verschütten.. mit der Zeit kommt aber die Routine.

Viel Glück!

Beitrag von lunzimaus 02.09.08 - 10:54 Uhr

Danke dir #liebdrueck
Du machst mir Mut #schein
#kuss#liebdrueck#herzlich

Beitrag von angib 02.09.08 - 10:34 Uhr

Huhu Lunzimaus,

meine Daumen hast Du...

#klee#pro#klee#pro#klee#pro#klee#pro#klee#pro#klee#pro#klee

Sag Bescheid, wann Wilma und ich denn Fruchtbarkeitstanz aufführen müssen ;-) hat bei unserer Daggi ja auch geklappt ;-)

LG und viel #klee
dieAngi

Beitrag von lunzimaus 02.09.08 - 10:49 Uhr

Hey Angi,

vielen lieben Dank für die Däumchen #hicks

Na klaro meld ich mich wegen dem Fruchtbarkeitstanz, aber hallo! #pro
Wenn er schon bei unserer Daggi geholfen hat wirkt er bei mir vielleicht auch #schwitz#huepf

Fühl dich gedrückt #herzlich#liebdrueck
Jasmin
#blume

Beitrag von wilma.flintstone 02.09.08 - 10:53 Uhr

Liebe Lunzimaus #liebdrueck,

das sieht doch nach einem perfekten WE-ES aus (ok mit ein bisschen Hilfe #schein, aber so what)

Und das mit der Mischerei kriegst Du auch hin, nach Rubinsteins Erklärung würde sogar ich das hinbekommen.... nur die Spritzerei #schock - ich bewundere Euch, die Ihr das alle so tapfer hinbekommt. Ich bin ja so ein Angst #hase ;-)

Und Freitag machen Angi und ich dann den bewährten Befruchtungstanz *hihihihi* und in 3 Wochen den Antí-Übelkeitstanz ;-)

#por#pro

LG Wilma

Beitrag von lunzimaus 02.09.08 - 10:57 Uhr

Ja, das hab ich mir auch gedacht mit dem WE-ES #huepf

Mädels, ich bin so froh, daß es euch alle gibt #liebdrueck#herzlich

Und am Freitag freu ich mich auf euren Fruchtbarkeitstanz #huepf#huepf

Drück dich #herzlich
Jasmin
#blume

Beitrag von linchen672 02.09.08 - 12:02 Uhr

Hallo Sweety,

hab ich´s doch gewusst das rechts was wächst:-p#schein
Hört sich alles gut an, sei nicht über die GMS enttäuscht die wird mit den wachsenden Follikeln mitwachsen, sie ist halt auf die Östrogene der Follikel angewiesen.

Ein Versuch mit Predalon finde ich gut, ist niedriger Dosiert und könnte durchaus dazu führen das Du keine Zysten bekommst.

Das mischen bekommst Du ganz locker hin das weis ich, Du solltest Dir nur Zeit dafür nehmen.

GLG
#herzlich#liebdrueck
Tanja

Beitrag von lunzimaus 02.09.08 - 12:16 Uhr

Hallo Liebes,
schön, daß du mein Posting gesehen hast #liebdrueck#huepf
Ja, da hast du wieder mal telepathische Fähigkeiten bewiesen und hast Recht behalten daß sich rechts was tut #liebdrueck

Ich denke auch, daß ich die Sache mit Predalon hinbekomme, ist halt erstmal ungewohnt und macht ein wenig Respekt (wie bei allem Neuem #schein) erst etwas zusammenzumischen und nicht, wie bei Ovitrelle, gleich losspritzen zu können #schein Mit ein wenig Ruhe wird das schon werden! Und ich hoffe natürlich sehr auf den Fruchtbarkeitstanz von Wilma und Angi, den ich mir dann nach dem US vorführen lassen werde #ole

Hoffentlich behält sie Recht mit Predalon und den Zysten, das ist nämlich meine größte Angst, dann wieder nen Pillenpausenmonat einschieben zu müssen #schmoll

Wie gehts dir / euch denn?
Drück dich ganz arg #herzlich#liebdrueck#kuss
Jasmin

Beitrag von linchen672 02.09.08 - 12:29 Uhr

Ich kann halt hellsehen wenn es um Follikel geht#cool#schein

Das Mischen klappt ganz gut wenn man es in Ruhe macht. Erst ziehst Du die Lösung auf und dann LANGSAM in die Ampulle mit der Trockensubstanz spritzen, wenn sich alles gelöst hat aufziehen und mit neuer Nadel genau so spritzen wie Ovitrelle.

Hab ein WE mit vielen Gedanken und langem Gespräch mit Schatzi hinter mir. Habe irgenwie das Gefühl das da was ist das eine SS verhindert. Wir wollen und jetzt immunologisch Untersuchen lassen, hab schon Kontakt mit der Praxis aufgenommen. Hier kannst Du nachlesen http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=50&tid=1647093&pid=10618310

#herzlich#liebdrueck#kuss

Beitrag von lunzimaus 02.09.08 - 12:46 Uhr

Da hast du wohl recht #schein das nächste Mal brauch ich also gar nicht zum US in die Kiwu zu fahren sondern frag dich einfach was dir die Glaskugel sagt ;-)
Und diesmal siehts bei mir auch nach nem WE-ES aus #huepf#huepf

Danke für den Link #liebdrueck Soweit bin ich noch gar nicht gekommen #schein mit dem runterscrollen...
Diese Untersuchung halte ich für sehr wichtig, frage mich aber, warum dein Kiwu-Doc da nicht schon längst mal draufgekommen ist, gerade weil du ja von diversen Allergien geplagt wirst #kratz

Wann bekommst du denn die Ergebnisse vom Rheumatologen? Ich drücke dir so sehr die Daumen, daß nochmehr geforscht und untersucht wird bei euch, warum es euch immer noch nicht vergönnt war, wieder ss zu werden und zu bleiben #liebdrueck#klee#pro

Drück dich #liebdrueck#kuss#herzlich

Beitrag von linchen672 02.09.08 - 15:44 Uhr

Mach das, werde die Glaskugel auch vorher schön polieren damit ich alles sehen kann#schein#cool

Mein KiWu Doc hatte mir vor einem Jahr kurz bevor ich SS wurde gesagt das sowas schon gemacht werden könne ich mich aber nicht verrückt machen soll. Und kurz darauf hat es ja geklappt und ich hab es vergessen. Erst der Rheumatologe hat mich wieder daran erinnert das ich das machen lassen könnte.

Die Rheumapraxis wollte mir eine Kopie der Ergebnisse zuschicken und falls etwas auffälliges wäre rufen sie mir an. Rechne damit das der Brief nächste Woche kommt, dauert ja auch etwas bis so spezielle Dinge ausgewertet sind.

#herzlich#liebdrueck#kuss