Wickeltasche

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von biancchen 02.09.08 - 10:25 Uhr

Hey Ihr,

brauch mal einen Tip von Euch. Welche Wickeltasche könnt Ihr mir empfehlen? Es Gibt ja tausende, aber so richtig weiß ich nicht worauf ich beim Kauf achten muß.

Danke Euch schon mal im Vorraus.

Beitrag von ichheirate 02.09.08 - 10:34 Uhr

Wichtig sind Unterteilung und dass man sie am Wagen anhängen kann. Ich finde, die nehmen sich alle nicht so viel.

Also ist das wichtigste: sie muss Dir gefallen!

http://www.lovelystuff.de/lstart/fuer-unterwegs.html

Gruss,

#huepf

Beitrag von buchi2008 02.09.08 - 10:40 Uhr

Mir war wichtig das sie nicht zu groß ist ohne Werbung drauf und farblich zum Kiwa paßt und zu meinem Stil.Hätte mir also nie niemals eine grüne gekauft,da ich grün hasse.Und das die Tasche nicht zu tief hängt am Wagen,sodas du nicht beim laufen gegen kommst.Schau mal hier,dasieht man sie ein wenig hängen : http://www.bbbela.de/1_jahr/9_monat.html
Ich hab eine ganz einfache von Teutonia im Ebay ersteigert.

Vlg Bianca :)

Beitrag von -pinguin- 02.09.08 - 11:57 Uhr

wir haben eine schwarze von allerhand.
Innendrin ist sie sehr schön aufgeteilt und von außen sieht sie sehr schlicht aus. Das war mir wichtig. Vor allem kann man später die Wickelauflage raus machen und hat eine ganz normale Handtasche!!

Beitrag von kleinszi 02.09.08 - 11:57 Uhr

hallo bainchen

also ich habe mir eine von rossmann gekauft. die gibts da meißt für 20 euro und du hast schon bisschen pflegezeugs mit drin und eine schöne kindermusik-cd. ich bin zufrieden. man kann den riemen verstellen, also auch an den kiwa hängen. und dunkelblau passt zu fast allen farben.

lg ulrike

Beitrag von kirschmaus12345 02.09.08 - 12:00 Uhr

Huhu...

also ich habe die hier und bin absolut zufrieden...die is wirklich Top...#pro

http://www.baby-markt.de/cosmoshop/pix/a/n/1195571715-19011.jpg

Kann sie dir nur empfehlen...:-D

LG
Kirschmaus

Beitrag von lumpi76 02.09.08 - 15:26 Uhr

Hallo biancchen,

also ich muß zugeben, dass meine vom DM Drogeriemarkt ist.
Mir haben die Haare zu Berge gestanden, als ich gesehen habe, was die Anbieter für eine Wickeltasche haben wollen - man sind die teuer #aerger ! Nicht dass ich keine 50 Euro hätte, aber für ne Wickeltasche...??? Neee...

Die von DM hat 14 Euro gekostet, ist schwarz, hat einen verstellbaren Riemen und man kann sie auch an den Kinderwagen hängen. Sie hat außen eine Handytasche und eine für Fläschchen und ist sonst in 3 große Fächer mit jeweils extra Reißverschluß aufgeteilt. Das größte Fach hat noch Innenfächer und vorne, außen sind noch zwei Taschen aufgesetzt für Geldbeutel oder sowas.
Gefüllt ist sie schon mit Pflegeartikeln (Stiftung Warentest und Öko Test gut / sehr gut sowie Windeln und einer abwischbaren Wickelunterlage.

Fazit: ist praktisch, optisch neutral und hat nicht viel gekostet #pro

Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht:
Ich geb ja gerne mal mehr Geld aus fürs Kind, aber dann eher für gute Kleidung, Matratzen, Kindersitz....

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Kauf #klee

Lumpi

Beitrag von dschinie82 03.09.08 - 11:40 Uhr

Ich seh das ähnlich wie lumpi...

Ich habe mir die Tasche von Rossmann geholt. Die war grade im Angebot und hat 17 Euro gekostet. Sie passt farblich super zum Kinderwagen und auch von der Aufteilung innen ist sie super. Man kann den Riemen verstellen und sie bequem an den Wagen hängen.
Also ich gebe auch lieber das Geld für wichtigere Sachen aus.

LG
Dschinie