bitte hilft mir

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wioletta81 02.09.08 - 10:27 Uhr

hallo mädels
das ist ein thema das selten ist.aber vielleicht geht es ja der einen oder anderen auch so wie mir.bin leider raucherin.und das schon ca 10 jahre#schmoll ich weiss bei einem kinderwunsch sollte man aufhören.leichter gesagt als getan.
ich will wirklich aufhören mit dem rauchen.habe mehrmals versucht aber bin immer gescheitert.:-( könnt ihr mir ein tipp geben wie es leichter fällt das rauchen auf zu geben???oder erzählt mir wie ihr es geschafft habt auf zu hören.
über jeden ratschlag wäre ich sehr dankbar:-D


LG
wioletta

Beitrag von jaqmar 02.09.08 - 10:56 Uhr

Hallo,

Die gedanken habe ich mir auch schon gemacht.Ich würde das Rauchen erstmal reduzieren,und wenn du erst Schwanger bist,höst du villeicht von ganz alleine auf,weil dir das Baby wichtiger ist.

Villeicht schmeckt es dir ja dann auch nicht mehr.

Lg Jqmar

Beitrag von asira 02.09.08 - 10:59 Uhr

Hallo!

Ich rauche jetzt seit 4 Monaten nicht mehr und ich bin überzeugt davon, das ich nie wieder damit anfangen werde!
Rauchen ist nämlich eine Sucht und total sinnlos!
Ich habe das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen und mir hats geholfen. Mein Freund hat ohne jede Hilfe aufgehört!
Zusätzlich habe ich mich noch bei Nichtraucher-Foren angemeldet!
Sei stark und hör auf! Am Anfang ist es wirklich hart, aber es lohnt sich wirklich! Meiner Gesundheit und meinem Geldbeutel hat es nur gut getan!
LG
asira

Beitrag von sbine79 02.09.08 - 10:59 Uhr

ich habe es vorher auch nicht geschafft. aber ab pos. test schmecken die nimmer. glaub mir, da geht es dann viel leichter.

lg

Beitrag von wioletta81 02.09.08 - 11:07 Uhr

danke mädels für eure antworten:-D klingt ja echt super.
hatte bis jetzt mal ne woche ausgehalten ohne rauchen,leider aber könnt ihr mir sagen wie lange es dauert bis der drang nach einer zigarette nicht mehr so stark ist???

naja versuche morgen auf jedenfall noch mal aufzuhören vielleicht klappt es ja drückt mir die daumen das ich diesmal stärker bin:-D

LG