vermutl. keinen Eisprung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von baebserle 02.09.08 - 10:32 Uhr

habe 05/08 die Pille abgesetzt, nun habe ich unregelmäßige Zyklen. Einmal 38-40 Tage und dieses mal 44 Tage und habe lt. OVU-Test keinen Eisprung :-(. Lt. Aussage meines FA zu wenig Schleim und zuviele Eibläschen, die nicht heranreifen. Wer kann mir helfen, bzw. wem ist es auch schon so ergangen. Wer kann mir Tipp´s geben#gruebel
Danke#danke

Beitrag von malei 02.09.08 - 10:45 Uhr

Das ist ja schön und gut, dass Dein FA festgestellt hat, dass zu wenig Schleim und zuviele Eibläschen da sind. Aber hat er denn nicht einen Therapievorschlag? Er ist doch der Experte!

Vielleicht wäre es für Dich günstig, wenn Du mal Mönchspfeffer nimmst. Das pegelt Deinen Zyklus ein und ist zudem noch pflanzlich. Aber das größere Problem sehe ich persönlich in der Tatsache, dass Du zu wenig Schleim und zuviele Eibläschen hast, die nicht heranreifen. Da kann Dir nur Dein FA helfen.

Liebe Grüße

Beitrag von hasi59 02.09.08 - 10:47 Uhr

Hallo!

Also mir ging es ganz genauso. Zykluslänge über 40 ZT und länger. Bekam dann im April Chlormadinontabletten, die ich vom 17. - 26. ZT nehmen soll. Baut die Gebärmutterschleimhaut auf und sorgt dafür, dass die Mens einsetzt!

Hatte dann 3 Zyklen mit 31 - 34 ZT.

Dann wurde festgestellt, dass meine Eichen nicht ranreifen. Der Größte am 12. ZT war gerade mal 6mm groß! Folge: Follikelreifestörung.

Nun bekomme ich Clomifen vom 5. - 9. ZT zur Reifung und vom 17. - 26. ZT Chlormadinon. Ab nächsten Zyklus wird per Ultraschall geschaut, ob das Clomi anschlägt!

Sprich doch dein FA auch auf Clomi an. Vielleicht ist das die Lösung! Drück die Daumen! #klee


LG
Hasi59