Mädels, mein Bauch sieht aus, als...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisa-s 02.09.08 - 10:33 Uhr

... wären da Zwillinge drin!!!

Ich bin ab morgen in der 15 SSW und ich seh jetzt schon aus wie im 6 oder 7 Monat. Und es ist wirklich nur 1 Krümel drin, hab 2x gefragt :-p
Ich hab gedacht, weil ich ja eh schon ein bisschen kräftiger bin, wird sich der Bauch wahrscheinlich nicht soo früh zeigen. Ich bin ja auch froh, wenn ich nen Babybauch kriege, aber so??!! Gestern meinte meine Kollegin zu mir: "Mensch Silvi, dein Bauch ist schon so riesig, wie soll das noch werden?" und dann der Standardspruch "Bist du sicher, dass da keine 2 drin sind?".
Haha. #schmoll

Wie ist/war es denn bei euch? Irgendwelche Mädels hier, die auch etwas kräftiger sind? Vielleicht liegt es auch an meiner schlechten Verdauung, dass alles so aufgequollen ist, keine Ahnung.
Hab bisher 0,9 kg zugenommen, also daran kann's auch nicht liegen.

Freue mich auf eure Antworten.
LG
Silvia

Beitrag von eisi81 02.09.08 - 10:38 Uhr

Hallo Silvia,

bei mir ist das überhaupt nicht so, aber bei meiner Schwester war das auch so.

Sie sah im 4. Monat schon aus wie andere im 7.

Aber das ist nicht so schlimm geworden.
Im mittleren Drittel ist es dafür längere Zeit so geblieben.
Zum Schluß hatte Sie einen Bauchumfang von 110 cm...

Freu Dich;-)

LG Isabel

Beitrag von tm270275 02.09.08 - 10:41 Uhr

Hi silvia,
ich bin auch in der 15. Woche und mein Bauch wächst - die Kugel ist nicht zu übersehen, aber rieeeesssssigggg ist sie auch nicht. Freu mich sehr, dass man schon was sehen kann.... lg tessa, 15. ssw

Beitrag von fcbarca28 02.09.08 - 10:45 Uhr

Hallo Silvia,

die Mail hätte auch von mir sein können.
Mir gehts genau so. Ich bin jetzt 16te Woche und hab seit einiger Zeit einen Bauch - weiß der Geier ob Blähbauch oder Babybauch :-[ - der mindestens nach Zwillingen aussieht.

Ich bin auch etwas kräftiger und nehm nix zu, im Gegenteil ich nehm immer noch etwas ab. Das verunsichert mich total :-( denn ich habe dazu auch noch NULL ABSOLUT NULL SS-Anzeichen. Nischt. Niente.Nada.Nothing. #schmoll Macht das Ganze für mich auch nicht einfacher, denn die Sorge, dass etwas nicht i.O. ist, schleicht sich manchmal ins Bewusstsein.

Von daher, freuen wir uns, dass wir nicht auch noch endlos zunehmen trotz des Bauchs, oder ?!? Dann wissen wir wenigstens, dass es kein Speck ist :-p

VG
die Sandy#blume

Beitrag von lisa-s 02.09.08 - 10:55 Uhr

Hi Sandy,

ja, lass uns damit trösten, dass es kein Speck ist, das ist gut ;-)
Ich fühl mich auch nicht schwanger. Und wie bei dir - wenn der Bauch nicht wäre, würde ich mich einfach nur fett fühlen. Aber ich geb uns noch 2-4 Wochen, bis wir den Krümel spüren und dann wird's sicher besser.
Mach dir keine Sorgen, es wird schon alles ok sein.
Wann ist denn dein nächster Termin? Meiner am Montag :-)

LG
Silvia

Beitrag von fcbarca28 02.09.08 - 11:06 Uhr

meiner ist erst am 11.09..... ich dreh noch durch bis dahin.... wessen dämliche Idee war das eigentlich, dass alle 4 Wochen Kontrolle reicht ?? Das kann nur ein Mann gewesen sein :-[

Ich hoffe sehr, dass wir die krümel bei spüren.... ich bin schon soooo gespannt, wie das wohl ist.....:-D

Beitrag von 090607 02.09.08 - 11:22 Uhr

Hey Silvia,

:-) muss ein bisschen schmunzeln, denn ich kenne diese doofen Sprüche nur zu genüge. Höre nicht auf solche Sprüche, sondern sei STOLZ, dass man bei dir schon was sieht.

Keine Ahnung wie dein Bauch genau aussieht, aber ich habe auch einen ziemlich großen Bauch schon am Anfang gehabt. Kannst ja mal in meine VK schauen.

Wünsche dir alles GUTE und deiner KUGEL natürlich auch.

LG Jasmin

Beitrag von sanni582 02.09.08 - 11:30 Uhr

Hallöchen,

also ich bin jetzt Anfang 4. Monat und meine Kugel wird auch immer mehr. Ist nicht mehr zu übersehen, allerdings sind bei mir wirklich 2 drin.

Liebe Grüße
Sanni #ei #ei 13+1