Ab wann Ultraschall auf dem Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von margit82 02.09.08 - 10:34 Uhr

Hallo,
ich habe eine kleine Frage, ab wann wird der ultraschall auf dem Bauch gemacht, schon bei dem ersten screening? Bin total aufgeregt muss morgen zur FÄ.
Lg MArgit

Beitrag von natoth 02.09.08 - 10:35 Uhr

Huhu.

Bei mir wurde der US über den Bauch ab der 17. SSW gemacht.

LG
Dani

Beitrag von nikeje 02.09.08 - 10:37 Uhr

hallo

habe jetzt in der 15.woche das erste mal us auf dem bauch bekommen. ist doch immer wieder schön zu sehen... :-)

lg

Beitrag von stephie78 02.09.08 - 10:38 Uhr

...normalerweise wird ab der 13ten ssw übern bauch geschallt. jedoch ist das von fa zu fa unterschiedlich. meiner z.b hatte schon in der 12ten ssw übern bauch geschallt und man hat alles wunderbar gesehen...

lg stephie

Beitrag von caria 02.09.08 - 10:40 Uhr

so ca. ab der 17. SSW...

Beitrag von hasilein1980 02.09.08 - 10:53 Uhr

Bei mir in der 10.SSW da war ich 9+0, sieht man auch auf meiner VK, da war der wurm schon über schambein, aber hängt vom gerät ab...
Lg Anja

Beitrag von juliejohanna 02.09.08 - 10:57 Uhr

Moin! :-)

Bei mir seit der 14. SSW.

Beste Grüße,
Juliejohanna :-)

Beitrag von sanni582 02.09.08 - 11:22 Uhr

Hallo Margit,

bei mir wurde bei meiner letzten Untersuchung bei 12+1 der Ultraschall auf dem Bauch gemacht.

Liebe Grüße
Sanni #ei #ei 13+1

Beitrag von nudelsalat 02.09.08 - 11:58 Uhr

hi margit!

bei mir wurde schon bei 9+1 auf der bauchdecke geschallt. ein foto ist in der VK

Lg, katrin