Umfrage wegen essenzeiten!!Und eien frage zum abendbrei??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von soka4ever 02.09.08 - 10:49 Uhr

Hallo
wollte mal fragen wie eure kleien essen?
Den oliver isst alle 3std ist ja auch ok!aber ich möchte gerne ne abendflasche geben und ich weis nicht wie und wann??

So schaut es bei usn aus!

6.30/7uhr flasche

10uhr flasche

13 uhr Mittagbrei gemüse ein gläaschen und ein bisschen obst

16uhr flasche

19.30uhr flasche!

Dachte mir um 18.45 grießbrei zu geben und dann um 19.30uhr flasche aber ob er mir da a schon isst??


muss ich abendbrei geben???

kann ich auch den grießbrei mit obst auch um 16 uhr geben??


danke euch schonmal!

LG
sonja und Oliver 06.03.08

Beitrag von emmy06 02.09.08 - 10:52 Uhr

Hallo...

Tom ist 9 Monate und bei uns sieht es in etwa so aus


4/5 Uhr Stillen

7/8 Uhr Milchbrei ca. 200g oder Brot plus Milchbrei
11/12Uhr Gemüse - Kartoffel/ Nudel/ Reis - (Fleisch) ca. 200-250g dann noch ca. 100g Obst
14/15 Uhr ca. 200-250g GOB
ca. 18 Uhr 200g Milchbrei oder Brot plus Milchbrei

23 Uhr stille ich ihn noch einmal, wenn ich von der Arbeit komme, das ist eher Kuscheln bzw. Mamatanken als Hunger, aber es tut ihm gut :-) ;-)


LG Yvonne

Beitrag von unique79 02.09.08 - 12:34 Uhr

hallo sonja,

du kannst die abendflasche durch einen milch-getreide-brei ersetzen, ich vermute allerdings, dass dein sohn dann danach kein fläschen mehr will. der brei macht ja doch ziemlich gut satt.

ansonsten könntest du auch nachmittags einen getreide-obst-brei anstatt des fläschchens geben und abends dann nochmal die flasche.

lg, astrid mit rafael *05.02.2008

Beitrag von soka4ever 02.09.08 - 13:59 Uhr

hallo
danke für die antwort!
ich will die abendflasche beibehalten!
werde es wahrscheinlich so machen nachmittag den getreide brei!!

lg sonjA