Abstand zwischen 1 und 2 MMR-Impfung

Hallo!
Anna wurde gestern zum ersten Mal MMR geimpft. Die Ärztin meitne in 8 Wochen die 2te Impfung. Mir kommt das so früh vor! Wieviel Abstand hattet ihr?

LG Karin mit Anna (14 1/2 Monate)

1

wir hatten auch 8 Wochen und dazwischen die letzte 7-fach Impfung. Also immer 4 Wochen Abstand zwischen den Impfungen.

LG
Tanja

2

Danke.... mir kam das so kurz vor!
LG Karin

3

Warum?

Die ersten drei Impfungen der 7-Fach wurden doch auch im Abstand von 4 Wochen gegeben. Ich hab da gar nicht drüber nachgedacht!

LG
Tanja

4

Hallo!

Zwischen der MMR Impfung sollte mehr Abstand sein!
Guck mal in deinem Gelben U-Heft nach auf der 1. Seite, da sind auch die Impftermine eingetragen!

Mia wurde mit 12 Monaten geimft im Februar und die Auffrischung sollte ab ende Mai erfolgen, haben wir aber noch nicht gemacht:-p

Guck in dein Heft, da steht das drin!

Gruß Peachii

5

... so für was gibt es google ..... hab jetzt mal im web auf den Seiten der Impfkommision den offiziellen Impfkalender gefunden und da steht Mindestabstand 4 Wochen und die erste im 11.-14. Monat und die zweite 15.-23. Monat.

Hier noch der Link:
http://www.rki.de/cln_100/nn_195844/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2008/30__08,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/30_08.pdf

6

Hallo,

Leander hatte sechs Wochen zwischen den beiden Impfungen. Allerdings war er bereits zwei Jahre alt. Ich habe mit den Lebendvirenimpfungen lieber noch gewartet...

LG, Julia.

7

bei uns waren es 8 wochen und dazwischen gab es die 7 fach impfung

lg yvonne