Sauber werden

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ag3112 02.09.08 - 11:02 Uhr

Halli Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen, denn es ich weiss nicht mehr was ich tun soll.
Als erstes muss ich sagen das ich in Spanien wohne und hier die Kinder mit spaetestens 3 schon sauber sein muessen, denn die werden mit diesem Alter "eingeschult", als es heisst es bringt hier nix zu sagen, lass ihm seine Zeit, es macht das schon von selber, weil es einfach drauf haben muss. Wenn es nach mir gehen wuerde, wuerde ich ihn noch Zeit geben. Windeln sind doch irgendwie viel bequemes.
Aber naja, die Sache ist halt so, dass es Pipi schon super in den Topf oder in die Toilette macht und selbst merkt, wenn was kommt. Aber das grosse Geschaeft.....das geht gar net. Das geht IMMER in die Unterhose. Ich mein ich merke wenn er gross muss und sag ihm er soll auf den Topf. Macht er auch, macht dann Pipi, steht auf, geht in sein Zimmer in die Ecke und macht sich dann in die Unterhose.
Habt ihr irgendwelche Tipps. Wie gesagt, das Zeit lassen wuerde ich ja gerne, aber es geht nicht anders hier bei uns.

Danke,
Angi + Alejandro der im November 3 wird

Beitrag von tascha3577 02.09.08 - 11:12 Uhr

Hallo,
mein Sohn wird im Feb.3 und geht ab Nov. in die Eingewöhnung im KiGa. Wir haben das Glück das es schön wäre wenn er trocken ist aber kein Zwang.
Ich kann dir leider keinen Rat geben da mein Sohn sich auch noch Zeit lässt aber deiner sagt zumindest schonmal Bescheid macht Nico noch nicht er versteckt sich auch vorher da merk ich das dann.

Ich hatte auch hier gefragt und bekam immer gesagt das die kleinen ihre eigene Zeit dafür brauchen bei manchen klappte es von einem auf den andren Tag die meisten Jungs würden zwischen 2,5-3 Jahren trocken ich drück dir die Daumen das sich das von selbst klärt.

Es bringt nämlich nichts ihn irgendwie dazu zu zwingen meiner stellt sich dann auf stur und pieselt auf den Teppich.

ciao tascha m.Nico

Beitrag von goldauge 02.09.08 - 12:41 Uhr

Du sagst du wohnst in Spanien und da ist es Zwang: Dann solltest du am besten spanische Mütter fragen;-)