Ich nochmal ... hab ne Frage wg. Pilz

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mausikaka86 02.09.08 - 11:24 Uhr

Hi Mädels,

hab so ein Jucken ... sorry :-( #hicks das ist peinlich... na ja... hab noch keinen richtigen Pilz, aber ich denke der kommt noch. Da kommt zwar nix, aber innen ist so weißes klumpiges Zeug :-( ... so jetzt eine Frage:

Kann ein Pilz die Spermien vernichten? Müsste heute meinen ES haben... Bringt dann am Abend das Herzeln nochwas? Oder überleben die Spermien dann sowieso nicht?

Danke und LG
Mausi #herzlich

Beitrag von dania86 02.09.08 - 11:26 Uhr

die frage hab ich mir auch schon gestellt..
wahrscheinlich werden jetzt alle sagen,dass du nicht herzeln sollst, damit du deinen partner nicht ansteckst. ist ja auch was dran.wobei der typische scheidenpilz nicht ansteckend ist hat mein fa mal gesagt.
aber wie das mit den spermien ist..weiß ich leider auch nicht.lg

Beitrag von schlumpfine2304 02.09.08 - 11:27 Uhr

hi.
wenn der zs schon klumpig ist, dann haste schon einen pilz! ab zum fa. der verschreibt dir was und gut is.
lg a.

Beitrag von mausikaka86 02.09.08 - 11:29 Uhr

oh je :-( dann brauch ich heut Abend wohl nicht mehr herzeln. Ich lass mir dann heute was verschreiben... und meinem Schatz geb ich auch was...der hat das nämlich viel früher gespürt... bei ihm ist´s seit zwei Tagen rot :-( #schmoll der tut mir so leid. Aber warum bekomme ich das von vielem Herzeln? Ich meine 5 Tage hintereinander sind ja nicht viel #kratz

Beitrag von schlumpfine2304 02.09.08 - 11:39 Uhr

hi.
ich glaub nicht, das du das vom herzeln bekommst.
wer weiß, wo du ihn dir geholt hast. vielleicht ist auch einfach dein scheidenmilieu nicht ganz im gleichgewicht!
partner auf jeden fall mitbehandeln, sonst spielt ihr immer wieder pingpong und werdet den blöden pilz nich los. soweit ich weiß, sollste man während der behandlung auch keinen sex haben ... aber nach 2-3 tagen ist der pilz eh weg!
lg a.

Beitrag von sanni2105 02.09.08 - 11:27 Uhr

also es könnte durchaus eine chlamydieninfektion sein....und die ist auf deinen partner übertragbar...als ich das anfang des jahres hatte war nur herzeln mit gummi angesagt oder gar kein herzeln. würde an deiner stelle zum FA gehen und das jucken abklaären lassen.

lg sanni

Beitrag von berghutze 02.09.08 - 11:34 Uhr

Hui, Du willst dennoch herzeln? #kratz

Sorry, aber wenn ich nen Pilz habe, ist mir mal so gar nicht danach. Da brennt und juckt es wie Hölle :-[

In dem bröckeligen ZS haben die Spermien ohnehin keine Chance, mal von dem roten Penis Deines Freundes abgesehen...

Werdet beide erst mal wieder gesund!!!

Beitrag von mausikaka86 02.09.08 - 11:38 Uhr

herzeln wenn ich KEINEN Pilz habe. Ich war mir ja nichtmal sicher, ob das überhaupt ein Pilz ist. Kann ja sein, dass die Haut einfach nur gereitzt ist.

Werde heute zum FA gehen und nachgucken lassen, der soll mir was verschreiben. Ich glaub bei mir stimmt der PH-Wert nicht, der ist wohl zu niedrig. Weißt Du vielleicht, wie das wieder in Ordnung geht? Muss heut mal den FA fragen.. Na ja...selbst schuld... hab früher immer Scheidenspülungen gemacht...jeden Tag.. kein Wunder, dass da die Flora kaputt geht :-( #schmoll

Beitrag von berghutze 02.09.08 - 13:46 Uhr

Mein Geheimtipp ;-) ist immer ein Mini-Tampon mit Naturjoghurt. Letzte Woche hatte ich wieder so ein unangenehmes Gefühl (ich kenne es mehr als genug, ich hatte Pilze mal chronisch!!), hab sofort das Duschgel im Intimbereich weggelassen (nur warmes Wasser) und einen Joghurt-Tampon eingeführt. Der blieb dann die ganze Nacht drin. Am nächsten Morgen war alles wiedr prima. Mache ich seit letztem Jahr so, hilft mir wirklich jedes Mal bei den ersten Anzeichen.

Ansonsten auf Süßigkeiten verzichten, keine zu enge Unterhose tragen und aggressive Seifen weglassen.

Ansonsten habe ich immer Fungizid, Canesten oder KadeFungin daheim.

Beitrag von kleinerbonzai 02.09.08 - 11:48 Uhr

Aua herzeln bei nem Pilz,

bitte bedenke das dein Freund sich anstecken kann und das ist auch die Hölle für den Mann plötzlich rote tierisch juckende Pickelchen auf der Eichel zu haben.


Tu ihm das nicht an und warte den nächsten Zyklus ab

Beitrag von mausikaka86 02.09.08 - 11:51 Uhr

ja, das habe ich schon abgetan für diesen Zyklus :-( das möchte ich ihm nicht antun #schmoll er tut mir so und so schon leid. Ich glaub dass meine Flora nicht in Ordnung ist und wir das dann bekommen, wenn wir viel herzeln. Hab ihn leider schon angesteckt, er hat es halt viel früher bei sich gemerkt, als ich das noch nicht hatte, vor 2 Tagen.

Wisst Ihr eigentlich, ob die #schwimmer vor zwei Tagen nun vernichtet werden vom Pilz? das würde mich mal interessieren. Müsste heute meinen ES haben...wenn er nicht schon war... na ja... und die #schwimmer die überlebt haben, sind wohl jetzt durch den Pilz vernichtet, oder?

Beitrag von wioletta81 02.09.08 - 12:08 Uhr

zu der sache hätte ich auch mal ne frage.ich war schon in behandlung wegen einem pilz.hatte 3 tage das zäpfchen genommen.und trotzdem mit meinem mann geherzelt.er hat sich natürlich auch brav eingekremt.haben die spermien da überhaupt ne chance?? ich muss dazu sagen 3 tage später war der pilz leider wieder da:-( gehe am donnerstag zum arzt.besteht trotzdem die chance das es geklappt hat??? oder kann ich diesen zyklus vergessen???

LG

Beitrag von mausikaka86 02.09.08 - 12:16 Uhr

Hi,

also ich tendierte zu nein :-( leider... ich habe mir eben einen TErmin beim FA geben lassen..zwischen 5 und halb 6... na ja... herzeln ist für die nächsten Tage erstmal verboten. Man soll auch nicht herzeln, wenn man nen Pilz hat, sonst kann der ja gar nicht verschwinden :-( auch wenn Du die Creme nimmst..man soll lieber Pause machen. Das machen wir jetzt erstmal ein paar Tage...
DAss die #schwimmer überleben, glaube ich jedenfalls nicht.

LG und alles Gute Dir :-)

Beitrag von wioletta81 02.09.08 - 12:23 Uhr

danke erstmal für deine antwort.obwohl ich ziemlich am boden jetzt bin#schmoll hab aber am donnerstg ein termin beim FA da werde ich mich nochmal genau informieren.

LG