Rückbildungskurs in Kiel gesucht

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von ballroomy 02.09.08 - 11:40 Uhr

Hallo Ihr,

Ich würde gerne in Kiel einen Rückbildungskurs besuchen (Ab November). Am liebsten einen Kombikurs mit Babymassage. Kann mir jemand einen Tip geben? Wir ziehen erst zum 1.11. vom Rheinland nach Kiel, daher kenne ich mich dort nicht aus.

Viele Grüße
ballroomy mit Vincent *13.08.08

Beitrag von annischatzi 03.09.08 - 08:34 Uhr

also ich mach zwar noch keinen rückbildungskurs, weil mein kleiner dafür erstmal rauskommen muss, aber ich wohne in kiel....

also guck mal auf der seite vom geburtshaus kiel www.geburtshaus-kiel.de

oder beim städtischen krankenhaus kiel
www.krankenhaus-kiel.de

sonst musst du einfach mal nach n paar hebammen in kiel suchen oder , ach ja im haus der familie gibts bestimmt auch noch was...
www.haus-der-familie-kiel.de

hoffe ich konnte dir helfen...

anni

Beitrag von ballroomy 03.09.08 - 12:55 Uhr

Danke schon mal für die Infos, ich guck da dann mal.

Viele Grüße
ballroomy

Beitrag von karbolmaeuschen 07.09.08 - 00:48 Uhr

Hallihallo!

Rückbildungskurse und auch Babymassagekurse werden von verschiedenen Anbietern angeboten.
Am besten wendest Du Dich an eine Hebamme in dem Stadtteil, wo Du hinziehst, oder an einen Anbieter.

Wie schon von meiner Vorschreiberin erwähnt, das Geburtshaus http://www.geburtshaus-kiel.de/
Tolles Programm mit Online Anmeldung. Die bieten jetzt auch Rückbildung im Wasser an!!!

Die Hebammen im städtischen Krankenhaus:
http://www.krankenhaus-kiel.de/img/ejbfile/Angebote%20der%20Hebammen.pdf?id=11100
und:
http://www.krankenhaus-kiel.de/img/ejbfile/Nach_der_Geburt_web.pdf?id=4798

Die Hebammen in der Uniklinik:
http://www.unifrauenklinik-kiel.de/content/view/66/139/

Zukunftswerkstatt Kiel:
http://www.zukunftswerkstatt-kiel.de/programmkatalog-zukunftswerkstatt-kiel.pdf
Auf Seite 17 im Heft

Im Fitnesstudio Golds Gym:
http://www.golds.de/
Dann unter Fitness und weitere Angebote. Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. Der Fitnesscenter eigene Hort kann genutzt werden. Sehr nettes Klima dort.

Gruß Silke
PS:
Wohin zieht Ihr denn genau?
Komme aus der Kiel-Wik