Angst / Mit Baby keine Zeit mehr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jule0076 02.09.08 - 11:42 Uhr

Hallo,

wie einige von euch schaue ich auch ab und zu mal in das Forum "Geburt & Wochenbett" und erschrecke mich jedesmal, das da nix los ist. Heute gerade mal 4 Einträge. Im Schwangerschafts-Forum sind heute schon 5 Seiten voll.

Mir macht die Vorstellung angst, das man mit Baby wirklich keine Zeit mehr hat.

LG, Jule (ET-2)

Beitrag von lissy1988 02.09.08 - 11:43 Uhr

Ich glaub das hat eher was damit zu tun das wenn das Baby da ist die Zeit lieber mit dem Baby verbringt als im Forum.

Liebe Grüße Lissy

Beitrag von nichtdiemaus 02.09.08 - 11:58 Uhr

Das würde ich auch so sehen....ich denke in dieser Zeit ist alles andere wichtiger als ein Forum....

Beitrag von sunflower.1976 02.09.08 - 11:45 Uhr

Hallo!

Es wird auf jeden Fall anders. Nach der Geburt meines großen Sohnes hatte ich schon Zeit, aber die habe ich nicht unbedingt vorm PC verbracht. Gerade in den ersten Tagen war ich froh, wenn ich liegen konnte (schmerzender Dammriss). Aber schau mal im Babyforum, da ist eigentlich viel los.

LG Silvia

Beitrag von schlumpfine2304 02.09.08 - 11:46 Uhr

hi.

na es ist schon was dran, das man weniger zeit hat, im forum zu lesen! am anfang ist es "herrliches" rätselraten, warum die kleinen denn "schon wieder/immernoch" brüllen. ich persönlich hab auch viel zeit draußen verbracht, weil sebastian nur im kinderwagen oder im trageguch mal paar stunden am stück nicht gebrüllt hat ...

nebenbei musst du dich ja um dich selber kümmern, vielleicht noch mann, andere kinder und haushalt.

und mal ehrlich ... ein neugeborenes ist nicht immer nur eitel sonnenschein! aber es wird von tag zu tag leichter/besser/schöner!

lg a., die ihr nächstes kind erst mit ca 1 jahr bekommt ;-)

Beitrag von anyca 02.09.08 - 11:50 Uhr

Ich konnte anfangs einfach nicht gut sitzen - und ist es denn sooooo schlimm, wenn man was Wichtigeres zu tun hat, als hier im Forum zu sein?

LG anyca (die hier gerade versucht, sich von der beginnenden Übelkeit abzulenken, aber eigentlich auch andere Sachen erledigen müßte#schein)

Beitrag von flyingangel 02.09.08 - 11:51 Uhr

Hi,

tschia nirgends ists so schön wie im Schwangerschafts Forum :-p.

Zeit haste schon aber nicht mehr so viel und die willste dann auch ganz anderst nutzen ;-), und außerdem sind die meisten dann im Baby Forum.

LG Fly

Beitrag von trienchen80 02.09.08 - 12:27 Uhr

Hallo !

Vielleicht solltest du mal in die Foren Schlafen, Stillen & Ernährung und Baby schauen - da ist glaub genauso viel los wie hier im Schwangerschaftsforum :-)

Gerade ganz am Anfang hat man eigentlich mehr als genug Zeit am PC zu sitzen - da schlafen die kleinen ja meist. Aber ich hab die Zeit genutzt um auch zu schlafen, oder den Lütten beim Schlafen zu beobachten ;-) oder um spazieren zu gehen oder oder oder ...

Heute hab ich nur noch zu seinen Schlafenszeiten wirklich Zeit für den PC - und wenn die Maus da ist, dann ist´s glaub echt erst mal vorbei ;-) Aber ich glaub nicht, dass man das dann vermisst ...

LG Melli mit Lukas (18 Mon.) und Sarah (35. SSW)