3.screening und nicht so glücklich...vergleichswerte 32.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von das-rehlein 02.09.08 - 11:45 Uhr

hallo ihr#schmoll
kommen gerade vom 3.screening! mäusl ist wohl etwas klein und leicht...und liegt immernoch in BEL!
dadurch wäre der kopf etwas schmaal...
bin schon bisl enttäuscht! die ganze zeit war immer alles ok, nicht das jetzt auf den letzten metern noch komlpikationen auftreten...#gruebel

hier mal die daten von heut (31,6 ssw)
BPD 7,8
FOD7KU 10,3
FL/HL 6,1
gewicht ca. 1400g


caro 32.ssw

Beitrag von californiagirl 02.09.08 - 11:57 Uhr

Hallo Caro,

war letzte Woche beim 3. Screening und hier meine Werte zum Vergleich (auch 31te Woche):

BPD 81,4 mm
KU 287 mm
FL 59,6 mm
Gewicht: ca. 1.700g

Irgendwie habe ich andere Bezeichnungen als Du und blick da jetzt nicht so richtig durch.

Dein FL Wert ist ja höher wie meiner und den x 7 ist doch die Länge, oder??

Was hat denn Dein Doc gemeint??

Liebe Grüße
Cali

Beitrag von das-rehlein 02.09.08 - 12:04 Uhr

ja FLx7 ist ca die länge! wird wohl ne lange dünne ;-)
naja doc meinte, das der kopf schmaal ist wegen BEL, aber das sei normal...naja und da ich auch sehr schlank bin, kann das auch nicht so ein bomber werden!
ich werd jetzt fleißig essen;-)

naja wird schon, hoffe nur, dass sich die maus noch dreht...will kein kaiserschnitt, freu mich doch auf die natürliche geburt!

Beitrag von emotional-heaven 02.09.08 - 11:57 Uhr

Hallo Rehlein

Mach dich mal nicht verrückt..ich hatte ähnliche Werte bei meiner "Großen" kleinen in der 32 SSW sogar noch weniger als deine Werte jetzt sind. Sie kam dann 10 Tage ehr per Kaiserschnitt mit 2690 gr und 49 cm zur Welt ist zwar auch nicht sehr viel aber sie war kerngesund ;)

Du hast ja noch 8 Wochen in denen sich auch noch viel tut.

Alles gute für euch

LG Heaven

Beitrag von floerchen 02.09.08 - 11:58 Uhr

Hallo!

bezüglich BEL --- manche Zwerge drehen sich erst kurz vor der Geburt richtig. Alles Gute dafür!

Wegen der Größe...
meine Maus ist auch etwas zu klein (1,5 Wochen zurück) aber der Arzt meinte, dass das nichts macht, solang sie versorgt ist.
Ich habe Werte aus der 35.SSW
BPD 8,7
THD 8,4
FL 6,6
Gewicht 2350g

--> und nun in der 37.ssw wiegt sie auch erst 2500gramm

das sind alles nur richtwerte, mach dich nicht verrückt! mein arzt meinte nur "na sie sind ja auch kein riese" :-)

alles gute!!

Beitrag von july1988 02.09.08 - 12:06 Uhr

also bei mir sah es bei 32+4 so aus: (cm)

BPD 8,07
KU 28
FL 5,98
Gewicht: ca. 1.578g


bei uns wird sie auch kein riese, mama und papa sind zu klein :-p

mach dir keine sorgen! meine ärztin meinte dass alles super sei und was das gewicht betrifft sieht deines ja nich so anders aus als meine werte!

wird halt nich so groß, na und, dann quälste dich wenigstens nicht so ;-)

Beitrag von linagilmore80 02.09.08 - 12:13 Uhr

Hi Caro,
bei meiner Großen haben sich die Ärzte 3 Tage vor der Entbindung auch vertan: Laut dem US 3600 g schwer. Laut der Waage nach der Entbindung: 4610 g.
Mach Dich nicht verrückt, das wichtigeste ist, dass es Deinem Kind gut geht.
Ihr habt ja noch 8 Wochen zeit zu wachsen ;-)
LG
Lina

Beitrag von chris83 02.09.08 - 12:47 Uhr

War gestern beim Arzt.
Bin jetzt in der 31SSW.
Werte:
Er ist 43cm groß und 1700gr schwer. Wohl nicht all zu klein und leicht :-) Aber die Eltern haben ja auch die 1,80m erreicht oder überschritten :-)
BPD 8,6
ATD 7,6
und das bei FL kann ich nicht lesen... sieht aus wie 0,6 aber das kann ja nicht....darunter steht noch ne Bemerkung mit "R"....ramier oder so, verstehe ich aber nicht... Das wichtigeste ist, dass es IHM gut geht, wenns ein ER bleibt... Da war sie sich gestern nciht mehr sicher....sehr seltsam, denn ich hab ja auch ein Outing-Foto von ihr bekommen...
naja, lassen wir uns überraschen!
Schöne rest-SS noch!

LG

Chris mit Baby inside 31SSW