Saft gegen Schnupfen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anastacia2004 02.09.08 - 11:48 Uhr

Hallo,

ich habe in irgendeiner Zeitung die Tage eine Anzeige gelesen, wo es um Tabletten für Erwachsene bei Schnupfen/Atemwegserkrankungen ging. Dann stand darüber noch dass es für Kinder den Saft davon gibt.

Die Verpackung war weiß/grün.

Jetzt finde ich die Anzeige nicht mehr und weiß den Namen nicht. :-[ Kennt vielleicht von euch jemand das Medikament?

LG
Michaela + Ben (15.03.2006)

Beitrag von woodgo 02.09.08 - 12:14 Uhr

Hallo,

Du meinst sicher Sinupret Saft. Erkundige Dich doch mal in der Apotheke.

LG

Beitrag von crumblemonster 03.09.08 - 08:42 Uhr

Hallo,

wie schon geschrieben, der Saft heißt Sinopret.

Den kann man Kindern ab 2 Jahren geben und wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, da der Schnodder gut rausläuft. Man ist zwar ständig am Nasewischen, aber wenigstens kommt alles raus und kann sich nicht festsetzen.

Es gibt auch noch Bronchipret (gleiche Firma) für Husten, der hilft aber nicht so gut.

Bei Erwachsenen helfen die Tabletten besser (und da die Sinopret forte - da nimmt man weniger, die helfen aber besser).

Gute Besserung für Ben