Komme vom FA frage bitte schauen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marilena76 02.09.08 - 11:52 Uhr

Hallo,
und zwar bin ich jetzt in der 38ssw. meine fa meinte kind sitzt fest im Becken 2cm muttermund auf und weich.was heißt das denn jetzt kann es jederzeit losgehen???
lg marilena

Beitrag von pueppypod 02.09.08 - 11:54 Uhr

Hi ja kann muss aber nicht hier im Forum laufen auch schon manche seit Wochen mit diesem Befund herum.Also alles kann nix muss.Als ich den Befund bei meinem ersten Sohn erhalten habe ging es 2 Stunden später los.
Alles gute.

ueppypod 38ssw

Beitrag von loljeta 02.09.08 - 12:12 Uhr

Hallo ich bin in der 29 woche und mein muttermund ist 4 cm auf ! aber das muss nichts heißen ! Wenn die Fruchtblase platz dann gehts 100% los!!

Gruß: Loljeta

Beitrag von auditu 02.09.08 - 11:56 Uhr

Hallo,
also du kommst gerade vom Arzt und stellst die Frage
hier im Forum?#kratz
Was hat der/die den dazu gesagt??
Viel Glück noch, ich weiß es nicht!
#klee

Beitrag von marilena76 02.09.08 - 12:03 Uhr

ja hab vergessen nachzufragen kann ja mal passieren...grins

lg marilena

Beitrag von auditu 02.09.08 - 12:04 Uhr

...ja klar:-D

Beitrag von marilena76 02.09.08 - 12:06 Uhr

fa ratterte alles runter u meinte in 1 woche wieder kommen u da hab ich noch die überweisung für die geburt bekommen u ich weiß auch nicht kam irgendwie net zum fragen.lg marilena

Beitrag von pebbles82 02.09.08 - 12:09 Uhr

Hi Marilena!
Das heißt net, dass es gleich losgeht, manchmal dauerts noch ein paar Wochen bis es losgeht.

Wichtig für dich ist nur, dass der Kopf fest im Becken sitzt, denn da kann er net mehr raus, das heißt wenn deine Fruchtblase platzt dann darfst du dich von deinem Mann sitzend ins Krankenhaus bringen lassen. Es kann also nicht zu einem Nabelschnurvorfall kommen.

LG pebbles82