10 Euro Praxisgebühr

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von boesemaus7 02.09.08 - 11:55 Uhr

Hallo,
kann ich in einem Quartal auch 2x die Praxisgebühr entrichten...ich habe meine 10 euro beim Frauenarzt bezahlt (Juli) möchte jetzt aber keine Überweisung holen gehe ich jetzt zu einem anderen Arzt und zahle die 10 euro so als wenn ich in diesem Q. noch nicht beim Arzt war, kann das ärger geben bei der KK?#kratz
Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt ;-)

LG Andrea

Beitrag von pummelpaula 02.09.08 - 12:04 Uhr

hallo bösi. ja das geht kannste machen . kannst auch wenn du überweisung dann doch hast deine 10 euro wiederholen.

gruß paula

Beitrag von boesemaus7 02.09.08 - 12:05 Uhr

ah gut zu wissen !

Beitrag von bobb 02.09.08 - 13:38 Uhr

nicht jeder arzt gibt die 10 euronen zurück,wenn man ne überweisung nachreicht.in lande bremen dürfen sie es z.b.gar nicht,uns(lande niedersachsen)wurde es offen gelassen.manche praxen machen es,manche eben nicht,da es auch ein arbeitsaufwand ist.

Beitrag von heffi19 02.09.08 - 13:44 Uhr

Viele Praxen bieten das 10 Tage lang an, dann nicht mehr. Irgendwann wird der Verwaltungsaufwand einfach zu groß.

Bzgl. der Überweisungen: Das ist deine Sache, solange du keinem Hausarztmodell beigetreten bist.

Beitrag von boesemaus7 02.09.08 - 16:04 Uhr

#danke

Beitrag von bobb 02.09.08 - 14:11 Uhr

hallo mausi!
du kannst auch 10x die kassengebühr entrichten,völlig egal.aber du kannst es auch sparen und dir doch ne üw holen.ärger kriegst du nicht mit der kk.die kriegen eben mehr geld.

Beitrag von zaubermama 03.09.08 - 07:59 Uhr

erstmal falle aufstell*ehklar

logo geht das.is ja deine sache!

LG bine

Beitrag von boesemaus7 03.09.08 - 08:15 Uhr

Zaubi *anleck* ebensoklar *hrhrhr


dank dir, werd gleich zum Orthopäden gehn ich komm um vor schmerzen im rechten Arm !
Ich geb nachher laut !

Bösi

Beitrag von zaubermama 03.09.08 - 08:54 Uhr

jupp

Beitrag von boesemaus7 03.09.08 - 22:43 Uhr

Gipsarm ich habs befürchtet fette sehnenscheidenentzündung rechts, jetzt habbich erst mal nen lahmgelegten rechten Flügel !
LG Das böse Nagetier !:-(