Obstplatte - Ideen zum KiGeb???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fradec 02.09.08 - 12:08 Uhr

Hallo...

...mein zwerg wird am Do. 3!!! #schock Und ich wollt für die Kita eine Obstplatte machen. Wir haben uns mit den anderen Eltern darauf geeinigt, weil unser Kind an einer hühnerei- und Kuhmilchallergie leidet! Bin echt froh drüber! :-)

Nun meine Frage...hat jemand eine schöne oder ausgefallene Idee dafür??? #kratz

Danke schon mal im Voraus!!! #blume

Beitrag von ina_bunny 02.09.08 - 12:14 Uhr

Hallöchen,

du kannst eine Melone aushöhlen und sie mit Obstsalat füllen.

LG Ina

Beitrag von lieserl 02.09.08 - 12:54 Uhr

Hallo!

Obst (z. B. Äpfel, Melone, Kiwi,...) in dickere Scheiben schneiden und mit Ausstechförmchen Formen ausstechen! Die Reste kann man gut als Obstsalat verarbeiten!

Grüße
Lieserl

Beitrag von grizu99 02.09.08 - 12:55 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Kids total auf Obstspiesse stehen.

Letzten Jahr haben wir auf dem 5.Kindergeburtstag meines Sohnes statt Kuchen ein Schokofondue mit Obst gemacht und das war der Knaller, aber für den Kiga ist ads wohl nix.

Ich würde Spiesse und geschnippeltes Obst machen!

Beitrag von froschpyjama 02.09.08 - 13:42 Uhr

Hallo,

mir fällt da noch eine Palme aus einer Ananas ein - dafür die Blätter, den Strunk und einen Boden stehen lassen. den Rest dann kleinschneiden und den "Palmenstamm" mit Zitrone einreiben, sonst wird es braun...

Und vielleicht eine Weintraubenkette herstellen, eifach auffädeln und die Trauben dann runterknabbern.

viel Spaß
Kathrin

Beitrag von vamplady_22 02.09.08 - 19:54 Uhr

ich hatte bei meiner grossen letzte woche

pizzaschnecken gemacht

und zum nachtisch

obst mit schokolade drüber ... nicht viel nur so vollmilch kuvertüre drüber tröpfeln lassen

du könntest auch lecker bunte obst spieße machen ...

und an jedem ende ein gummibärchen dran ... oder so ...

Beitrag von fradec 03.09.08 - 08:24 Uhr

Danke für die schönen ideen...hab mich mit Obst erstmal eingedeckt...mal sehen, was nun daraus wird. ;-)

LG