Kochabend - 4 Weiber - was kochen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ina_bunny 02.09.08 - 12:22 Uhr

Hallo alle zusammen,

am Wochenende mache ich mit 3 Freundinnen einen Kochabend.
Es sollte lecker und außergewöhnlich sein, eben nichts was man tagtäglich kocht. Es darf auch gerne aufwendig sein, wir 4 Weiber wollen ja auch gut beschäftigt sein. Vielleicht ein 3 Gänge Menue?

Wer kann mir etwas empfehlen?
Ich darf auswählen und auch einkaufen.

LG Ina

Beitrag von tammyli 02.09.08 - 13:33 Uhr

schaut doch mal bei chefkoch, ich glaube da gibt es auch menues

Beitrag von lauraklr 02.09.08 - 13:47 Uhr

hallo,

ich schreib mal klein, baby pennt auf mir;)

wie wärs mit einem spanischen abend?

als vorspeise ein paar tapas,
als hauptgang entweder eine paella (mit meeresfrüchten oder hühnchen, wenns lieber gegessen wird) oder einer spanischen tortilla
und als nachtspeise flan (dieser karamellpudding)
und espresso.

oder vllt ein karibikabend?

mojitos zum trinken
frittierte/gebratene kochbananen als vorspeise,
reis mit schwarzer bohnensuppe oder süßkartoffeln mit rindfleisch und manjok als hauptgang
und zum dessert pina-colada-creme oder milchreis (wird in südamerika mit süßer kondensmilch gekocht #koch )

vllt ist das ja was für dich :-)

lg

laura mit felix (5,5 monate)