Kind mit ins Krankenhaus nehmen ?? Macht ihr das ??

Hallo,
meine Schwiegermama liegt seit gestern im Krankenhaus #schmoll - das Herz-Rhytmus-Störungen #schmoll

Nun will ich sie heut nachmittag mit Dominik besuchen, ich weis wie sehr sie sich darüber freuen wird :-D , aber nun war grad meine Freundin hier und meinte ich solle den Kleinen doch nicht mit ins Krankenhaus nehmen wegen der vielen Keime und Viren die da rumfliegen #schock - ehrlich gesagt hab ich da überhaupt nicht drüber nachgedacht - für mich war einfach klar das er mitkommen wird.

Wie seht ihr das?

Lg Katja

1

no way! viel zu viel Krankheitserreger meines Erachtens hat ein Kind da nix verloren

2

Hallo du,

also ehrlich gesagt würde ich ihn auch nicht mitnehmen.
Erstens mal hat deine Freundin völlig recht mit den Viren und Keimen, schließlich sind dort ja Kranke und zweitens kann dein Kleiner dort nichts machen. Du müsstest ihn die ganze Zeit ruhig halten, damit er die Kranken nicht stört und davon hat er ja nun wirklich auch nichts.
Tu dir selbst den Gefallen und organisier dir einen Babysitter. dann kannst du dich auch in Ruhe mit deiner Schwiegermutter unterhalten ohne dauernd schauen zu müssen, dass dein Kind nichts anstellt.

Liebe Grüße und gute Besserung für deine Schwiegermutter,

Eisibaby

3

hallo,

also ich würd ihn mitnehmen.
alicia war 3 monate als sie jeden tag mit ins kh kam um meinen papa zu besuchen. als ich unsere jüngste zur welt gebracht habe, war sie auch mit meinem mann da.

seh da absolut kein problem. keime und viren gibts überall

lg jenny

5

#pro

4

So ein Schwachsinn. Dein Sohn ist ja kein neugeborenes Baby mehr.

Mein Mann war Anfang des Jahres wegen Blinddarmentzündung im KH. Da war meine Tochter 7 Monate alt. Wir waren zweimal am Tag da. Sie hat sich nix weggefangen.

Dein Sohn wird ja wohl kaum da rumspringen und Toilettenbrillen und Waschbecken ablecken.

Sorry, aber ich finde man kann Kinder nicht von allem fernhalten. Und im Kaufhaus fängt er sich genauso wahrscheinlich irgendwelche Bazillen.

LG
Mel

6

Na klar kannst Du ihn mitnehmen. Habe ich damals auch gemacht.

Völlig unproblematisch, wenn Deine SchwieMu aufstehen / spazieren gehen darf oder in einem Ein- oder Zweibettzimmer liegt. Bei größeren Zimmern wirds vielleicht etwas zu anstrengend für alle, man will die anderen Kranken ja auch nicht zu sehr stören.

Keime sind mE kein Problem (außer Du weißt, dass da gerade der Rotavirus umgeht)

LG
Dani

7

Hallo

ich würde ihn auch mitnehmen. Als Mathis 1 Jahr alt war mussten wir auch fast jeden Tag zum Krankenhaus. Mein Oma und mein Schwiegervater lagen dort.

Es hat gut geklappt und er hat sich auch nichts eingefangen.

Man kann seine Kinder auch in Watte packen.
Dann darfst du sie nie irgentwo spielen lassen, denn die ganze Welt ist voll von Bakterien.

Viel Spaß beim Besuch
Gruß Beate

8

Hallo, mein Opa liegt im Moment auch im KH und ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Sohn zu Hause zu lassen, wenn ich ihn besuchen will. Gut, die Besuche dauern dann nicht ewig, aber mein Opa freut sich immer riesig den Kleinen zu sehen. Ich finde, man kanns auch übertreiben...

lg Melli und Finn

9

Hallo!

Dein Sohn kommt doch mit den kranken Leuten gar nicht in Berührung! Oder setzt du ihn jedem auf den Schoß ;-)
An den verwendeten Kanülen wirst du ihn auch nicht herumlutschen lassen, oder ;-)

Wenn seine Omi wegen Herzhythmusstörungen im KH ist, wird dafür gesorgt, dass in ihrem Zimmer so wenig wie möglich Krankheitserreger sind, schließlich ist sie jetzt arg infektanfällig!

Ich finde, deine Freundin sollte sich vernünftig über Krankheitserreger informieren. Nur weil die Biester für uns nicht sichtbar sind, heißt das nicht, dass sie eine unkalkulierbare Gefahr darstellen und sich auf jedes Kleinkind stürzen.

Ich wünsch deiner Schwiema gute Besserung und viel Freude bei eurem Besuch! #herzlich

LG
Kathrin (Keimschleuder) + Jonas Antares *24.10.06 (gesund)

10

mitnehmen !!!!