Stimmt es, dass sich Mädchen länger Zeit lassen?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von sunnygirl81 02.09.08 - 13:07 Uhr

Hallo!

Mein Sohn kam 2 Tage vor ET auf die Welt, meine Tochter 4 Tage nach ET!

Es heißt ja immer, dass sich die Mädchen noch schön machen müssen! Wie sieht es bei euch aus? Vor oder nach ET?

Eigentlich ist es ja logisch, dass Mädchen später kommen, da sie auch später gezeugt werden!

LG
#sonnegirl

Beitrag von giganela 02.09.08 - 13:16 Uhr

Huhu!

Den Spruch, dass Mädels sich noch putzen müssen, kannte ich auch und dachte, dass mein kleiner Mann etwas eher kommt.#kratz Tja, aber irgendwie hat´s dem Würmchen so gut in Mama`s Bauch gefallen, dass er erst ET+7 zur Welt kam.:-p

Ich weiß nicht, ob die Sprüche alle so hinhauen...im Endeffekt bestimmt der Bauchbewohner, wann er seine Wohnung kündigt.;-)

LG, Dany

Beitrag von bride2be 02.09.08 - 13:20 Uhr

huhu!
also unser mädel kam auch vier tage zu spät...:-p

Beitrag von anyca 02.09.08 - 13:29 Uhr

Meine Tochter kam 2 Tage vor ET.

Beitrag von mutterschaf 02.09.08 - 13:35 Uhr

Hi!
Meine Tochter kam 6 Tage vor ET.
LG,
Sandra

Beitrag von daniemanu 02.09.08 - 13:39 Uhr

Mein kleiner mann kam erst ET+13, ließ sich allerdings nicht nur mit dem Termin sondern auch mit der Entwbindungsdauer sehr lange zeit, da er meinte eine kleine runde zu schlafen und kein bischen mitzuhelfen um den kopf zu drehen :-(

Aber naja raus kommen sie ja alle :-)

Beitrag von julemaus2006 02.09.08 - 13:40 Uhr

Hallo

Kann es nur bestätigen aus Mädchen sicht. Da wir ein reiner Weiber Haushalt sind bis auf meinen Mann.

Also die große kam ET +4
die mittlere ET+4
und die kleine ET +8

hoffe ja das unsere jetzige Bauchmaus meint sie istn schön genug und muss sich nicht noch so lange hübsch machen.

Lieben Gruß jule 37ssw

Beitrag von juhu19981 02.09.08 - 14:06 Uhr

Hab 2 Mädels. Obwohl Sie wunderschön sind, brauchten Sie nicht länger ;-)

Lena: Et-7
Alina: Et-13

LG

J#aha

Beitrag von saskia33 02.09.08 - 14:53 Uhr

Mein erster Sohn kam 14 Tage NACH ET ;-)

lg sas

Beitrag von kleene_maus18 02.09.08 - 15:05 Uhr

Meine Tochter kam 2 Wochen früher und sah Bildhübsch aus #huepf


Liebe Grüße & einen schönen Dienstag
wünschen
Jenny mit #ei 9. SSW & #blume Fiona *26.08.06

Beitrag von kikpower 02.09.08 - 15:10 Uhr

Hallo,

meine Tochter kam 12 Tage vor dem ET auf die Welt und sie war Bildschön.
Meine Jungs hingegen kamen beide später auf die Welt,der eine 10 Tage und der andere 2 Tage.
Also du siehst ,es gibt Ausnahmen.
Meine Nichte kam Übrigens auch 1 Woche vor ET zur Welt.

LG Tanja

Beitrag von magda6 02.09.08 - 15:49 Uhr

Hallo,

mein erster kam per Einleitung dann NotKS in der 37. SSW, 2. Sohn eingeleitet in der 40+5 SSW und der 3. Sohnemann eingeleitet kurz vor Termin.
Hübsch waren sie trotzdem alle drei ;-) Der Mittlere allerdings extrem! Das meinten sogar die Säuglingsschwestern usw...

LG
magda

Beitrag von xiangwang 02.09.08 - 16:05 Uhr

Blödsinn, meine kleine kam 8 Tgae zu früh!!!!
Das sind die Klischeees (keine ahnung wie man das schreibt) ;-)

Beitrag von maryalex 02.09.08 - 19:57 Uhr

Hallo!
Also mein Sohn ist 5 Tage nach ET geboren, aber dafür isser verdammt niedlich, hihi, hat sich auch schön gemacht in der Zeit.
LG Mary

Beitrag von elanor 02.09.08 - 20:44 Uhr



huhu,

mein Kleiner kam auch kurz vor ET - hatte noch gar nicht mit ihm gerechnet

ich selbst wurde übertragen

- passen also in deine Theorie

LG Elanor

Beitrag von kari1311 02.09.08 - 21:42 Uhr

Hallo,

bei uns war es genau andersherum, mein Sohn kam 6 Tage zu spät und meine Tochter 9 Tage zu früh!
LG

Beitrag von sabienchen22 02.09.08 - 21:44 Uhr

HI!!

bei uns stimmt es nicht, es war genau umgekehrt #augen

Sarah kam genau eine Woche vor ET #freu
Sebastian kam genau eine Woche nach ET #huepf

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *09.12.05 (KS #schmoll) & Sebastian *06.07.08 (spontan #freu)

Beitrag von hsi 02.09.08 - 21:47 Uhr

Hallo,

also meine Tochter kam bei ET+3 und mein Sohn kam anfang 39 SSW.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 2 J. & Nick knapp 15 M.

Beitrag von use69 02.09.08 - 21:53 Uhr

Hallo,
das stimmt nicht.
Hat wohl mehr mit anderen Dingen zu tun.
Ich habe vier Kinder, davon 3 Mädchen, alle kamen vor dem ET.
Meine Schwester hat 3 Jungen, alle drei kamen nach dem ET.
Gruß Ursula

Beitrag von brilliantblue 02.09.08 - 22:52 Uhr

Hi!

Obwohl ich weiblich bin, kam ich 10 Tage zu früh ;-)

LG, Brilli

Beitrag von orchidee08 03.09.08 - 09:00 Uhr

sohn kam 8 tage vor et und tochter 11 tage nach et...

also bei uns stimmts:-p

Beitrag von anne85 03.09.08 - 14:28 Uhr

Hallo,

meine Mädels kamen beide drei bzw. vier Tage später.

;-)

Beitrag von dolby11 03.09.08 - 20:09 Uhr

Bei uns stimmt´s ;-)

Chiara Joelle *2.9.04 ET+4 Sternengucker

Emilia Renée *1.3.07 ET+9 nach Einleitung

Liebe Grüße, Anika