Stillbaby-grüner schleimiger Stuhl

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jessica.g1 02.09.08 - 13:16 Uhr

Hallo,

Amy ist jetzt 4 Monate alt. Ich stille sie voll und somit hatte sie ihren Stuhlgang so alle 10 Tage (ockergelb)

Seit 1 Woche beobachte ich das sich es von Tag zu Tag verändert. Sie macht jetzt jeden Tag und es ist so flüssig und schleimig und vor allem grün #gruebel

Wir sind grad mitten im Wachstumsschub und sie beisst auf ihren Fingern rum.

Ich habe mal gehört das sich der Stuhl verändert wenn die Babys anfangen zu zahnen.

Kennt ihr das auch so?

Grüßle Jessi

Beitrag von julixx1980 02.09.08 - 13:39 Uhr

Hi Jessi,

bei unserem Leon war das ganz genauso. Er fing an zu zahnen und der Stuhl war richtig dunkelgrün und wie du schon sagtest schleimig.
Der hat auch unangenehm gerochen.
Naja, fand ich nicht sooo schlimm, aber der Stuhl war leider ziemlich aggressiv und er hat davon nen richtig wunden Po gekriegt, also richtig mit blutenden Stellen - echt schlimm.
Also, empfehl ich dir die Pampers immer möglichst schnell zu wechseln bzw. Popo zu säubern....
Ansonsten ist der Stuhl von ganz allein wieder normal geworden, hab sonst nix gemacht.....(ausser mit dem wunden Po zum Doc)..

Lieben Gruß
Julia

Beitrag von annika1984 02.09.08 - 15:50 Uhr

Hallo,

wenn der Stuhl auch noch extrem riecht könnte es Durchfall sein. Da ist beim Zahnen ja nichts Ungewöhnliches.

Na ja, wobei man bei einem Mal am Tag ja noch nicht von "richtigem" Durchfall sprechen kann.

Ich würde eventuell den KiA konsultieren, wenn sie mehrmals täglich solche Stühle hat.

Versuch ihr trotzdem etwas Flüssigkeit anzubieten (was sie als Stillbaby wahrscheinlich eh nicht trinken wird :-)), aber versuchen kann man es ja mal.

Liebe Grüße Annika