einschulung - was schenken?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von mirima 02.09.08 - 13:17 Uhr

mein bruder wird nächste woche eingeschult und die nötigen dinge für die schule hat er schon bekommen.
ich würde ihm gerne etwas schenken, aber es sollte noch mit dem thema schule zutun haben. mir fällt aber nichts ein. habe ich ein brett vor dem kopf oder gibt es da nichts außer schulranzen, sporttasche und federtasche etc. ?
irgendetwas was für ihn zuhause ist, aber mit schule zu tun hat vielleicht? aber was? ideen?

wäre sehr sehr dankbar.

mirima, die sich den kopf zerbricht...

Beitrag von -neugierig- 02.09.08 - 13:57 Uhr

Hallo, wie wäre es mit einem Wecker, damit er immer pünktlich loskommt??

LG:-)

Beitrag von letizia1979 02.09.08 - 14:45 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit einem rechenschieber?

Lg Letizia