Erfahrung mit Persona !!! Wer kann helfen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von batida1 02.09.08 - 13:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heut schreib ich Euch dochmal, weil ich mich jetzt echt gar nicht mehr auskenn.

Seit Mai 2007 versuchen "wir" Eltern zu werden. Bislang hat das leider nicht so funktioniert. Da ich mit der Temperaturmethode nicht ganz so klar kam, empfahl mir meine FÄ Persona. So weit so gut. Ich hab mir das besorgt und wirklich ganz genau durchgelesen.

Habe also am 1. Tag der letzten Mens. damit begonnen und wirklich alles strikt nach Anweisung befolgt. Leider bekam ich ewig keinen ES angezeigt und hab mir eigentlich schon gedacht, dass diesen Monat wohl nicht mehr damit zu rechnen sei, als ich heute morgen am 18 ZT das Symbol ES in 1-2 Tagen angezeigt bekam.

Das hiesse ja mein ES wäre am 20 oder 21 ZT? Mal ehrlich ist das nicht ein bisschen arg spät? Mach mir langsam echt Sorgen, nachdem gar nichts hinhaut bei uns.

Hat es von Euch vielleicht auch einer versucht mit Persona schwanger zu werden?

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

Oder mich ein bisschen aufbauen (würd auch schon reichen)

Liebe Grüsse

Beitrag von ameisenbaer8 02.09.08 - 13:44 Uhr

"Wenn das O-Symbol angezeigt wird, erscheint es an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Am ersten Tag der Anzeige wird darauf hingewiesen, dass der Anstieg des luteinisierenden Hormons (LH: eisprungauslösendes Hormon) ermittelt wurde. Der Eisprung erfolgt normalerweise 24 bis 36 Stunden nach dem Anstieg des luteinisierenden Hormons. Nach dem Eisprung lebt die Eizelle 12-24 Stunden und kann in dieser Zeit befruchtet werden. Da Spermien im Körper der Frau einige Tage lebensfähig sind und während dieser Zeit eine Eizelle befruchten können, kann ein Geschlechtsverkehr während dieses Zeitraums mit höchster Wahrscheinlichkeit zu einer Schwangerschaft führen."



Ich bin bei meiner ersten SS im 1.ÜZ mit persona ss geworden und jetzt im 4.ÜZ.

Ich bin sehr begeistert von persona. damit kann man auch gut seinen Körper/Zyklus kennenlernen.
Also ich schwöre auf persona!!

Viel Erfolg!

Beitrag von anke30 02.09.08 - 14:11 Uhr

Ich gebe Ameisenbär recht...das Symbol heißt nicht "ES kommt in 1-2 Tagen" sondern "ES steht unmittelbar bevor". So steht es auch in der Beschreibung von Persona. Ich hatte mein Ei-Symbol z.B. am 16.+17. ZT und Nachmittags am 16.ZT hatte ich starken Mittelschmerz, daher weiß ich, dass ich tatsächlich am 16. ZT meinen ES hatte. Also herzelt drauf los, sobald das Ei erscheint und wenn ihr im nächsten Zyklus wißt, dass das EI so um den 18. ZT bei dir angezeigt wird, macht ein paar Tage vorher auch schon ein paar Extra-Übungsrunden ;-)

Dann wird es hoffentlich bald klappen. Ich bin sehr gespannt, wie es sich bei uns weiterentwickeln wird.

Viele liebe Grüße

Anke30

Beitrag von leni75 02.09.08 - 14:28 Uhr

Hallo Batita,

benutzt du Persona im ersten Zyklus ? Wielange dauert ein normaler Zyklus bei dir ? #gruebel

Ich benutzte auch Persona und bis auf einmal hat er mir immer das ES-Symbol angezeigt. #blume Einmal habe ich mein ES-Symbol am 13 und 14 ZT, dann aber auch mal am 17 und 18 ZT..... Es kommt immer auf deine Zykluslänge an. So, nun habe ich bis jetzt mit Persona verhüttet und jetzt wäre es schön, wenn wir mit Persona ganz ganz schnell unser kleines Wunder in den Armen halten könnten #schein

Man geht davon aus, dass man ca. 14-16 Tage nach dem ES seine Mens bekommt. Wenn du also einen Zyklus von 34-35 ZT hast, dann kann es schon sein, dass Persona erst am 20 und 21 ZT den Eisprung anzeigt.