Heiraten am Bodensee

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von leni2 02.09.08 - 13:37 Uhr

Hallo zusammen!

Bisher bin ich nur stille Mitleserin, aber jetzt hab ich auch mal eine Frage:
Mein Freund und ich haben vor nächstes Jahr zu heiraten. Ich bin nun auf der Suche nach einer schönen Location am Bodensee, d.h. zwischen Lindau und Friedrichshafen. Das Schloß Montfort in Langenargen kommt für uns leider nicht in Frage, ist einfach zu teuer.
Hat vielleicht jemand einen tollen Ìnsider-Tip? Bin dankbar für jede Idee!!

Liebe Grüße,
Elena

Beitrag von melli0606 02.09.08 - 15:09 Uhr

Hallo Leni,

wir haben kirchlich auf der Insel Reichenau geheiratet und unsere Feier hatten wir dann im Comturey-Keller auf der Insel Mainau.
War traumhaft schön!

Beitrag von oerli 02.09.08 - 18:19 Uhr

HI Elena,

wir haben im Hotel Gierer in Wasserburg gefeiert. Nicht in der Weinstube sondern im Hotelrestaurant. Es war einfach alles spitze, das Essen, der Service,...und vom Preis war es echt in Ordnung.
Ausserdem hat das Hotel eine wunderschöne Dachterrasse mit Blick auf die Berge und den Bodensee.
Wenn du noch mehr fragen hast, kannst dich ja gerne bei mir melden.
Bekannte von uns feiern im Oktober ihre Hochzeit in Kressbronn im Ultramarin. Mal gespannt wie das so ist.

LG Kristina