Stromverbrauch bei 5 Personen

Hallo,

ich würde mal wissen wieviel kWh im Jahr verbraucht ihr?

Wer zählt den zu den durchnittsveraucher?

Über uns:
Wir sind 5 Personen. 2 Erwachsene, 1.Kind 4 Jahre, 2.Kind 2 Jahre, 3.Kind 8 Monate.

Ich bin fast den ganzen Tag zu Hause, bei uns wird gekocht, gebügelt, Staub gesaugt, Waschmaschine läuft täglich mehrmals und eínmal die Spülmaschine, der Fernseher läuft ab und zu für die Tochter, und alle weiteren kleinen Geräte, wie Handy aufladen, Internet, Telefon...

Mein Mann verbraucht weniger Strom da er täglich 9 Stunden außer Haus ist.

Wir verbrauchen 3200 kWh im Jahr.
Ist das eigentlich viel?
Wieviel verbraucht ihr?

Lg
Irina

1

WAS??? SO WENIG???


Das ist echt wenig.
5 Personen Haushalt - 3 Kinder ( 17,13, fast 3)

rund 7000kWh im Jahr.


sparrow

2

Deine Kinder sind ja etwas größer als meine. Da wird bestimmt mehr am Computer, Fersehen gesessen und Musik gehört oder?

3

Jep. Jede hat nen Rechner und einen TV.

Im Schnitt läuft täglich die Waschmaschine - im Winter dann auch der Trockner.

Kochen täglich, saugen auch, bügeln 1mal die Woche #schein dann aber über 2 oder 3 Stunden.


Genieß die sparsame Zeit ;-)


sparrow

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

das ist wirklich wenig, was ihr verbraucht.

Wir haben mit vier Personen im letzten Jahr nur knapp 2200kW/h verbraucht und jeder fragt uns, ob sich unser Stromanbieter da nicht verrechnet hätte #kratz Hat er aber nicht...

Hier läuft eigentlich immer der PC, der TV oder Radio im Wohnzimmer, die Radios der Kinder (2 und 4), ich sauge jeden Tag staub, die Waschmaschine läuft täglich mindestens einmal und die Spülmaschine alle zwei Tage (mindestens!) Na ja und dann halt kochen, Licht, Uhren, bügeln usw.

Was bei uns ein großer Faktor ist, dass wir vor etwas über einem Jahr unser Aquarium weggegeben haben und unser Trockner den Geist aufgegeben hat (Und ich wollte auch keinen Neuen...) Wir haben überall Energiespalampen dran und machen abends alles aus, also ganz und nicht auf StandBy.

Mal gucken was nächstes Jahr bei rumkommt, denn wir sind ins Eigenheim gezogen und im Februar kommt wieder Nachwuchs.

LG, Svenja

7

Hallo,

wir brauchen zu viert 2 Erw. und 2 Kinder 3 und 1 Jahr alt, 5950 kW/h..

LG
Curly

8

Wir sind auch zu fünft und verbrauchen etwa 6500 kWh pro Jahr.
Sind zu yellow gewechselt und zahlen zur Zeit monatlich 104€



LG Mona

9

Hallo Ina,

gerade heute kam die jährliche Stromabrechnung.

Es sind genau: 3333,10 kWh.

Ich war zu Hause mit der Kleinen und der Rechner läuft bei uns täglich, Waschmaschine ca. 4-5 Maschinen/Woche (mit 7 kg Zuladung). Dafür aber kaum der Fernseher, die große Gefriertruhe im Keller ist seit 2 Monaten ausgeschalten, kein Trockner, Kochen täglich.

Ansonsten: Alle Geräte werden bei Nichtbenutzung vom Netz getrennt, Warmwasser läuft über Gas und nicht über Strom.

LG
Ana

PS: Interessante Umfrage.

10

PPS: Wir sind auch 5 Personen.

11

Ich schalte auch alle nicht benutzen Geräte aus der Steckdose.