Hermes Sendungsverfolgung - kann nicht stimmen, oder?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von kitty101 02.09.08 - 14:34 Uhr

Hi ihr,

ich warte hier sehnsüchtig auf ein bestelltes Paket. Der Verkäufer hat über Hermes verschickt und zwar am Freitag. Da ist es laut Sendungsverfolgung im Paketzentrum angekommen.

Das war und ist bis jetzt der absolut einzige Punkt der Sendungsverfolgung. ...und heute ist schon Dienstag. Klar, gestern ist nix passiert, weil Hermes Montags nicht schickt, aber kann es echt sein, dass das Paket weder am Freitag (außer der eine Eintrag), noch am Samstag, noch heute angefasst worden ist?

Wie seht ihr das? Kann es heute trotzdem noch kommen, weil vielleicht nur die Sendungsverfolgung spinnt? Ist Hermes im Moment irgendwie überlastet?

Ganz liebe Grüße,
Kitty, die schon ganz hibbelig ist #schwitz#schwitz#schwitz

Beitrag von goldtaube 02.09.08 - 14:45 Uhr

Wieso verschickt Hermes Montags nicht? Natürlich stellen die Montags zu.

Und wenn der Verkäufer es am Freitag abgegeben hat, dann kann es schon sein, dass es bis heute nicht angefasst wurde. Es kommt nämlich jetzt drauf an wo er es abgeben hat und wie oft Hermes dort die Pakete in der Woche abholt.

Wir haben hier Paketshops wo Hermes nur zweimal in der Woche kommt und die Pakete dort abholt. Somit kann es durchaus schon mal bis zu 10 Tage dauern bis überhaupt das Paket beim Empfänger ankommt.

Regulär braucht Hermes sowieso länger als die Post.

Also bleib ruhig und warte einfach ab.

Beitrag von kitty101 02.09.08 - 14:53 Uhr

Hi,

danke dir für deine Antwort. Also das Paket kommt aus Berlin direkt, ob es da so lange liegenbleibt? Ich habe auch schon sehr viel über Hermes verschickt und bekommen, bisher hat es eigentlich nie länger als 2 Tage gedauert. Hmmm....

Im Warten bin ich nicht so die Beste :-p

Mir hat man mal bei Schwab gesagt, dass Hermes Montags nicht liefert, da bin ich immer von aus gegangen.

Also noch mal danke für die Antwort...da werde ich mich wohl noch gedulden müssen #schwitz

LG,
Kitty

Beitrag von goldtaube 02.09.08 - 15:11 Uhr

Vielleicht wurde es in einem Paketshop abgegeben der eben nicht täglich von Hermes angefahren wird. Die gibt es überall.

Beitrag von kitty101 02.09.08 - 14:57 Uhr

Hi,

also das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Hab mal danach gegoogelt. Hermes liefert wirklich nicht am Montag aus. Warum, das weiß ich jetzt aber auch nicht #kratz

LG,
Kitty

Beitrag von darkmoon66 02.09.08 - 15:08 Uhr

Gestern war doch Montag,oder?
Da hab ich von Hemres 2 Pakete bekommen.

Beitrag von goldtaube 02.09.08 - 15:10 Uhr

Bei uns liefert Hermes definitiv montags aus.

Zitat:
Zu welchen Zeiten wird abgeholt und zugestellt?

Die Hermes Logistik GmbH & Co.KG stellt national von Montag bis Samstag (international Montag bis Freitag) in der Zeit von 08:00 bis 19:00 Uhr zu und holt auch in dem selben Zeitraum ab. Uhrzeitangaben können nicht berücksichtigt werden.
Zitatende
Quelle: http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/c1/hY3LDoIwFES_hQ8wt7S04BKMRixCeApsSEMI4V0TlPD34s6NOrM8OTOQw9ZRPJtazM00ih5SyFkRG3aC7T1BHvEZwoG1v7AwxkjVNp59cuocEKZXwk-hS4wA_7Fv77_f_pujLzERuOdpqCCDXP_-QyGCFGlF2K6SR-HMnVL323WRvCOJtUwd3VWJ9ETCjiV7tE9J1XvMF9vMJtL7taJs-9nPfTmkqNVEYZuK8gLV4_Wp/dl2/d1/L0lJSklna0tDbEVBIS9JTGpBQUF4QUFFUWtBSVNtNXVwZy9ZQnB4SkY0MTRrc3R5b1EhLzZfVThJVjJJOTMwTzNRNjAyUkI5SjZTVTIwVTYvN19VOElWMkk5MzBPM1E2MDJSQjlKNlNVMjBVNy9yZWZyZXNo/?content=FAQ#a10

Beitrag von kitty101 02.09.08 - 15:14 Uhr

Hi,

uuups, vielleicht war das früher so, dass sie Montags nicht gebracht haben??? Das haben sie wohl geändert.

Hoffentlich kommt mein Packerl bald an. Habe aber mit Hermes bisher nur gute Erfahrungen gemacht, es wird sicherlich die nächsten Tage ankommen.

Euch noch mal vielen Dank und alles Liebe,
Kitty

Beitrag von sunny102 02.09.08 - 17:39 Uhr

also bei mir stimmte die Sendungsverfolgung von Hermes #schwitz und Montags liefern die auch aus.

Hatte einmal Autoreifen mit Hermes verschickt und die haben 3 Tage gebraucht ( bei nem Minikiso-Paketshop abgegeben)

Beitrag von buzzfuzz 02.09.08 - 18:25 Uhr

sicherlich arbeiten wir auch montags!

Beitrag von f1nder 11.02.12 - 08:04 Uhr

Ich würde die kostenlose Hermes Sendungsverfolgung durchführen, um jederzeit den Status des Paketes abzufragen zu können. Geht ganz einfach unter http://www.paketfinder.de/hlg_hermes_sendungsverfolgung.php unter der Rubrik Hermes Sendungsverfolgung.