so,raus mit der sprache---woran schnüffelt ihr denn gern? *SILOPO*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von scalgal 02.09.08 - 14:35 Uhr

hallihallo,

häng hier grad mit der nase im neu erworbenen (ja,gestern bei penny) tontopf und...hm, kann gar nicht genug von bekommen. der duft erinnert an einen lagerraum mit ganz viel stein.ihr glaubt gar nicht, wie entspannend das ist!!!!#hicks
wenn ich mit meinem sohn auf dem spielplatz bin,reizt es mich immer tierisch, meine nackten füße in den kalten grobkörnigen(ja,feinkörnig ist ekelig!!!)sand zu graben--so verrückt bin ich!
auch sonst im vorbeigehen an häuser ---immer auf der lauer nach leckerem schnüffelbaren ( besonders kellerdüfte sind der hit..hmmmmmmmmmm!!!)

habt ihr auch solche marotten mit euch zu tragen?
immer raus mit der sprache-geteiltes leid ist immerhin halbes leid;-)!ich werd doch wohl nicht die einzige sein!!
--oder?#hicks

lg
scally

Beitrag von lucymama 02.09.08 - 14:38 Uhr

Also Keller duft oder sowas finde ich nicht gerade berauchend,Wie bist du den auf diesen Tick gekommen? :) :)

Ich schnupper total gern an mein shatzi T-shirt Schupp shnupp das ist so Hammmer Mässig.

Beitrag von scalgal 02.09.08 - 14:42 Uhr

-ich meine auch nicht jeden kellerduft--dieser süßliche,kühle kellerduft, der hats mir angetan.
schatzi-t-shirts sind auch toll, nur läuft mir da nicht das wasser im mund zusammen;-).
weiß ja auch nicht, wieso das so ist#kratz

Beitrag von sunnylux 02.09.08 - 14:40 Uhr

:-D Also woran du schnüffelst find ich klasse.

Ich habe das nciht ich weiss nur dass ich immer so Duft in der Steckdose hatte und die musste ich alle weglegen denn mir wurde schlecht von den Düften.

Aber dass ich jetzt an irgend etwas besonders gerne rieche hab ich nicht

LG
Sandy die Morgen eingeleitet wird #huepf

Beitrag von 2fach-mami 02.09.08 - 14:41 Uhr

Hey :-)

Dein Beitrag is hammer witzig :-D

Uns schwangere soll doch einmal wer verstehn *hihi*

Beitrag von yvonnchen1985 02.09.08 - 14:42 Uhr

Ich liebe den Duft von Waschpulver und frisch gewaschener Wäsche. Oder wenn der Trockner läuft hmmmm....
habe mir sogar schon etwas Waschpulver abgefüllt wo ich dann immer dran riechen kann.
Außerdem liebe ich den Geruch von dem Geräteschuppen bei meinen Eltern im Garten. Weiß auch nicht warum *lol*

LG Yvonne + babygirl ET -3

Beitrag von scalgal 02.09.08 - 14:44 Uhr

oooh ja, frisch gewaschene wäsche!!auch son ding---am liebsten ariel style und....und dann auch bloß kein weichspüler zu!!!!

*lol*
ha,ich wusste,dass ich nicht alleine bin!!#freu

Beitrag von yvonnchen1985 02.09.08 - 14:45 Uhr

Hey woher weißt du welches Waschpulver ich benutze *gg*
Muss mir direkt mal wieder nen Duft von nehmen #freu

Beitrag von scalgal 02.09.08 - 14:47 Uhr

*lol*

Beitrag von marlinah 02.09.08 - 14:49 Uhr

*lacht*

Nettes Thema. :)

Ich mag unwahrscheinlich den Geruch von frisch gemähtem Gras. Hab letztens sogar Gras von der Wiese aufgehoben und in eine Tupper-Dose gestopft. Schlimm, meine Schnüffel-Dose.

Mein Mann war vor 2 Wochen verschnupft gewesen und ich hab ihn mit Wick Wapurup eingecremt. Er sagte mir dann am nächsten Morgen, ich hätte ihn in der Nacht "bestiegen" und meine Nase an seinen Rücken gedrückt. *grins*

Wenn es irgendwo nach Reibekuchen oder Bratkartoffeln riecht, drehe ich fast durch. Mein Mann meint, das würd man doch gar nicht riechen können. #kratz

Übrigens weiss ich nun, was ich mir jetzt mache ... Kartoffeln hab ich mittlerweile ja immer da. :-D

Beitrag von scalgal 02.09.08 - 14:56 Uhr

na denn nen guten appetit!!!:-)

Beitrag von ana-maria 02.09.08 - 14:56 Uhr

Ja hier #freu mir gehts immer noch genauso!

Weißt du was jetzt der neueste Hit ist bei mir?
PETERSILIE!! #heul Wenn ich schon dran denke bekomm ich Hunger drauf. Ich ess die dann so, im Bund und abgewaschen #hicks Wie ein Hase #hicks
Das ist fast genauso entspannend wie unten im Keller schnüffeln!

Beitrag von scalgal 02.09.08 - 14:59 Uhr

stimmt, petersilie war auch ne zeitlang hoch im kurs bei mir.
kann ich super verstehen#pro:-D

Beitrag von scalgal 02.09.08 - 15:07 Uhr

konnt übrigens immernoch nicht herausfinden, woran das liegt.
würd ja gern nen arzt zu befragen, aber wie du ja weißt...
;-)

hast du eigentlich nen tipp,zu welchem arzt ich gehen könnte?gibts da nen guten? kannst mir ja mal über meine vk schreiben:-).

Beitrag von lakritzschnecke 02.09.08 - 15:10 Uhr

ich liiiiebe den Duft alter Bücher .... deswegen kann man mich immer mal wieder stundenlang durch Antikbuchhandlungen stöbern sehen....

... und barfuß im Gras! bevorzugt frischgemäht .. Tolles Gefühl! #huepf

Mei, wasn Thema! ;-)

lG,
Julia

Beitrag von prinzhagen 02.09.08 - 15:14 Uhr

Hi,

was für ein "Außnahmezustand" eine SS doch ist...;-)
Ich weiß, was du mit den seltsamen Geruchsvorlieben meinst, bin mir damals schon selber sehr merkwürdig vorgekommen - Weichspüler und die Dinge sind ja wohl eher normal.

Also bei mir war es Leder#hicks! Bin damals sogar nachts aufgestanden um an Lederschuhen zu riechen und erst dann ging es mir gut.
Habe mich dann mal getraut meine Hebi danach zu fragen und die erzählte mir noch von ganz anderen Duftvorlieben von Schwangeren (Schuhcreme, Kieselsteine - riechen die? -,...)
Soll wohl damit zu tun haben, dass der Körper vermehrt auf mineralische Dinge reagiert/danach verlangt. Paßt also bei dir mit dem Keller und dem Ton auch.
Sie hat auch schon Frauen gehabt, die unbedingt kleine Steine im Mund haben mußten...

Schöne SS noch und ciao
Pia


Beitrag von scalgal 02.09.08 - 15:25 Uhr

ach,sieh an-na klar!logisch!mineralien sinds, mineralien,die wir brauchen.
nur komisch,dass gar net sooo viele schwangeren betroffen sind.
wobei, wird nur nicht drüber geredet;-).


kieselsteine im mund ... schon klasse#pro:-D!

Beitrag von prinzhagen 02.09.08 - 15:36 Uhr

na ja, nicht jede muss anfangs ko... jeder Körper ist anders.

ODER es wird wirklich geschwiegen und jede hat so einen Tick;-)

Beitrag von melaniehagen 02.09.08 - 15:16 Uhr

schmeiss mich wech vor lachen
aber mein duftgelütste sind auch krass,ich liebe es schnüffelnd hinterm quad meines mannes herzulaufen,der lacht sich immer krumm aber ich mag das zzt sooo gern riechen den duft vom kalten motor der langsam warm läuft glaub ich werd abgas schnüffler.:-D

Beitrag von maryalex 02.09.08 - 15:31 Uhr

Hihi, super posting*g* Hatte aber vor n paar Tagen auch so ne Schnüffelattacke. Mir lief ein bißchen die Nase und ich holte mir aus der Abstellkammer n Päckchen Taschentücher: Tempo mit Menthol. Boaaaaa riechen die Dinger gut. Ich bin den ganzen abend mit dem Päckchen rumgelaufen/vorm TV gesessen und hab immer wieder dran geschnuppert. Mein Mann fands witzig;-)
LG Mary

Beitrag von sari-tommy 02.09.08 - 15:50 Uhr

hey,
ich dachte, ich wäre die einzige mit meiner marotte ...
aber neee :-D

also ich könnte den ganzen tag an gummireifen riechen,war neulich mit meinem freund reifen wechslen in der werkstatt, oh man ich wollt da gar nicht mehr weg...

mein 2ter favorit: der tankstellengeruch...

wenn ich schon daran denk,könnt ich runter gehen und am auto riechen,oder tanken fahren #huepf

ich glaub,ich bin krank... #freu

lg sari
34.ssw

Beitrag von schmigi 02.09.08 - 16:07 Uhr

Hey,

ich erkenne mich wieder! #freu Ich dachte schon, dass ich spinne.
Kellerduft finde ich auch sooo toll! #hicks#hicks
Oder auch im Schwimmbad an einem Wasserball...

Wieso ist das so? #gruebel

Beitrag von lulu2003 02.09.08 - 17:19 Uhr

Hallo Scally,

bin zwar nicht mehr schwanger, aber vor kurzem als ich es noch war, hat unser Großer neue Gummistiefel bekommen. Die haben soooo gut nach Gummi gerochen, ich hätte so reinbeissen können. Ohne Witz. Es war ein ganz eigenartiges Gefühl. Ich habe meine Nase gar nicht mehr aus dem Stiefel bekommen. Habe schon gedacht ob ich vielleicht einen unentdeckten fetisch für Gummi habe. #huepf #:-p #hicks #schein

Liebe Grüße
Sandra + Raúl (*21.12.03) + #baby Luis (*18.08.08)