Wieviel schlafen Eure Mäuse mit 10 bzw 11 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von arvid-2007 02.09.08 - 14:46 Uhr

Hallo Leute,

Frag mich ob mein Krümel mehr schläft als andere.
Nachts 10-12 Stunden und am Tage nochmal so 2-6 Stunden je nach Tagesform.
Ist das zuviel? Oder kann man überhaupt zuviel schlafen?

LG Alex + schlafender Arvid

Beitrag von viva-la-florida 02.09.08 - 17:50 Uhr

Hi Alex,

bis zu 6 Stunden tagsüber? Wow, das finde ich ganz schön viel.

Moritz schläft tagsüber allerhöchsten 3 Stunden, meistens aber nur 2.

Nachts kommen wir aber auch auf gute 10 Stunden. Nach seinem Frühstücksfläschen, momentan ca. um 6/7 Uhr, schläft er gerne nochmal 2 Stunden.

LG
Katie mit Moritz *09.10.07

Beitrag von tine17582 02.09.08 - 18:08 Uhr

Hallo!

Also 6 Stunden tagsüber finde ich auch enorm viel! Cayden schläft nachts auch so 11-12 Stunden und am Tag macht er dann so 2 Stunden Mittagsschlaf (manchmal auch 3 Stunden, aber das eher selten). Würde vielleicht das nächste Mal den Kinderarzt fragen, ob das bei ihm noch normal ist. Denn es gibt ja Krankheiten, die sich auch durch Müdigkeit äußern...

LG
Tine

Beitrag von deifie 02.09.08 - 22:26 Uhr

Hallo
meine Maus will jede Nacht ein Fläschchen trinken, und manchmal wird sie 6-7 mal pro Nacht wach oder weint ohne Grund und das ist sehr, sehr anstrengend.
Mein Mann und ich sind beide selbstständig und arbeiten viel und sich dann noch so die Nacht um die Ohren zu schlagen...... ausserdem sind wir das gar nicht gewohnt denn unsere 1 Tochter hat mit 6 Wochen immer 12 Stunden hintereinander geschlafen.Ich glaube da waren wir zu sehr verwöhnt. Habt ihr einen Tipp damit sie evt. durchschläft?

deifie mit ewa (4 Jahre) und Anica (10 Monate)