Glaeschenkost

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kj82 02.09.08 - 14:48 Uhr

Hallo

Meine Tochte ist nun 4 Monate und wir wollen anfangen zuzufuettern. Hab erstmal mit Kompott versucht. Das is ja suess und da dachte ich vielleicht nimmt sie das besser an. Und siehe da sie hat es gegessen.
Aber ich gib ihr ja nicht immer Fruechte. Mit was fange ich an?
Moehre, Pastinake? Ich hab keine Ahnung. Und welche Mahlzzeit ersetzte ich zuerst, ersetzte ich ne ganze Mahlzeit oder geb ich trotzdem noch die Flasche?
Fragen ueber Fragen. Danke fuer jede Antwort.....

Katja

Beitrag von bienchen807 02.09.08 - 15:11 Uhr

Hi!

Du bekommst bestimmt noch mehr Antworten, ich schicke Dir erstmal einen guten Link zum Lesen :-)
http://www.landwirtschaft-mlr.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1175193/ern_kleinkindbroschre_neu.pdf


LG

Beitrag von ela06 02.09.08 - 17:41 Uhr

Hallo,

Alina ist 4 Monate und 3 Wochen alt und bekommt seit 1 Woche Pastinake pur. Sie mag das echt gerne und hat auch heute ein ganzes 125 g Gläschen geschafft.

Aber ich gebe ihr das noch ein paar Tage und gegen Wochenende gebe ich ihr dann Pastinaka-Kartoffel.

Obstgläschen gebe ich ihr noch nicht, obwohl man die auch schon geben kann, aber ich möchte ihr nicht zu viel neues auf einmal geben.

Ich warte damit noch 1-2 Wochen.

Da ich stille, habe ich keinen Rhythmus, sie stillt halt, wann sie hunger hat. Ich habe aber gegucht, das ich ihr das Gläschen immer Zeit und es klappt auch.

g Sabrina

Beitrag von simplejenny 02.09.08 - 20:04 Uhr

Hallo,

also ich will mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich nämlich ne Stillmama bin und dennoch steht auf den Gläschen im Laden "Nach dem vierten Monat" drauf. Um genau zu sein bedeutet das ab dem 5. Monat. Marketing`sche Grüße
Jenny