Wie Grauschleier aus weisser Wäsche raus bekommen...?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von mare88 02.09.08 - 14:49 Uhr

Hallo,

was kann man denn gegen den Grauschleier in der weissen Wäsche tun? Habe hier ein paar Still-bH´s ausgeliehen bekommen und die haben alle einen Grauschleier - schade!

Grüße
Mare88

Beitrag von 24186 02.09.08 - 16:11 Uhr

Hallo Mare88,

Ich gebe zum waschmittel wenn ich weiße wäsche wasche immer 1 Päckchen Backpulver dazu.


Lg Tina

Beitrag von nuckenack 02.09.08 - 17:09 Uhr

ich habe mir gerade auch einen neuen Microfaser-Still-BH gegönnt und die nette Verkäuferin meinte man sollte keinen Weichspüler benutzen sonst würden sie grau werden...(soll man bei MF eh nicht)

ok wie du ihn rausbekommst weiß ich nun auch nicht so genau ich geb ab und zu zur Wäsche oxi action...

viel Erfolg (neue StillBH können nämlich ganz schön teuer sein)
nuckenack

Beitrag von mare88 02.09.08 - 18:47 Uhr

Ich danke Euch beiden und werde Eure Vorschläge mal ausprobieren.

LG
Mare88

Beitrag von muffin357 03.09.08 - 08:09 Uhr

wenn es reinweiss ist, dann ist das beste ein bad in clorix oder bleiche ....

lg
tanja

Beitrag von ela_berlin 04.09.08 - 23:06 Uhr

also ich hab für sowas früher gardinenweiß genommen, hilft auch super und ist nicht so teuer. backpulver ist auch nen omas tips ;)

viel erfolg