wie lange warten?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von diezweiwartenden 02.09.08 - 14:49 Uhr

Hey,

ich habe eine Frage : Wie lange muss ich nach dem GV warten, bis ein SS-Test anschlägt?
Habe schon einen gemacht, von Rossmann.

Zum Verständniss:
Ich nehme die Pille und musste vor 3 wochen antibiotika nehmen, da mir ein weißheitszahn gezogen wurde. Hatte meinen Freund darauf hingewiesen, aber im "Eifer des gefechts" und wahrscheinlich auch aus der Gewohnheit heraus, haben wir beide nicht daran gedacht,mit kondom zu verhüten. und nun warte ich auf meine Tage, die am 25.08. hätten einsetzen müssen.
Es wäre jetzt keine katastrophe, sollte ich schwanger sein, aber wir würden es gern so schenll wie möglich wissen. leider ist mein FA im urlaub, und zur vertretung möchte ich ungern gehen (habe da nur schlechtes von gehört).

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


Beitrag von yristow 02.09.08 - 15:01 Uhr

1. frage wann hast du denn Test gemacht ?? Morgens ??
2 Warst du da noch vor dein NMT oder schon danach ??
Ich würde an deiner Stelle noch mal ein machen und zwar morgens mit Morgen urin weil er da am konzentriertesten ist.

Beitrag von diezweiwartenden 02.09.08 - 15:23 Uhr

Ich hab ihn morgens gemacht, weil in der Gebrauchsanweisung steht, das es morgens am besten zu erkennen ist.

und was ist NMT?

Beitrag von anyca 02.09.08 - 15:40 Uhr

Nicht-Mens-Tag, also der Tag an dem die Mens kommen sollte und nicht kam ...

Beitrag von diezweiwartenden 02.09.08 - 15:54 Uhr

das war der 25.08., also vor einer woche

den ersten test habe ich am 30. morgens gemacht.

habe eben ein bissl im netz gelesen, sollte ich vielleicht einen empfindlicheren test benutzen? habe einen 25er gemacht, und den gleichen auch noch hier liegen, für eine weitere testung

Beitrag von anyca 02.09.08 - 17:32 Uhr

Ich hab mit dem 25er jeweils einen Tag nach NMT positiv getestet.

Beitrag von molly85 02.09.08 - 15:01 Uhr

also ich kenne mich jetzt mit genauen tagen nicht so aus aber da du weit über deinem eigentlichen datum bist kannst du jetzt schon testen. du müsstest doch dann auch jetzt deine pille wieder nehmen? würde vorschlagen du machst gleich morgenfrüh einen test.#blume

Beitrag von anyca 02.09.08 - 15:02 Uhr

Wenn Du schon überfällig bist, kannst Du testen.

Beitrag von pupsi-hupsi 02.09.08 - 15:53 Uhr

Hallo :-)
Du solltest auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest - VOR der Periode - verwenden.
- dieser müsste auf jeden Fall "anschlagen".

Wenn dieser negativ ist ... kann es auch gut sein ... dass sich Deine Mens durch das Antibiotika verschiebt ... ?!

Du kannst auch zu einem x-beliebigen FA gehen.
- Du musst nicht unbedingt zur Vertretung.