Welche SPIELKÜCHE ist nicht zu niedrieg? Empfehlungen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tanni1977 02.09.08 - 14:49 Uhr

Hallo liebe Mamis,

ich suche schon mal für Weihnachten (und ggf. für Geburtstag zusammen) eine Spielküche für meine Tochter.
Aber da gibt´s ja soviele. Für welche entscheidet man sich? #kratz

Laufend lese ich von zu niedriger Höhe und dass die Kinder (schon die 2jährigen) auf Knien davor spielen müssen. Ist doch echt blöd, oder?

Von Tefal gibts ´ne elektrische (Amazon) und die ist wohl sehr winzig klein.

Bei Quelle gibts von Tefal und Miele so eine superschicke, aber muss es sowas sein? Sehen ja auch wie "bei Mama" aber finden Kinder denn die bunteren nicht viel schöner?

Von Coloma (o.ä.) gab´s bei Amazon auch eine nette. Smoby, Berchet und wie sie alle heißen. Viel Auswahl, aber welche ist toll? Worauf muss ich denn beim Kauf achten?

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Tipps. Positive wie auch negativ (wovon sollte ich auf jeden Fall die Finger lassen?).

#danke

LG, Tanni

Beitrag von baby1012 02.09.08 - 14:57 Uhr

Hallo,

Danke für deine Frage. Ich stehe vor dem gleichen Problem. Die Höhe soll wohl echt entscheidend sein.
Lisa wird im Dezember 2 Jahre und ist jetzt schon fast 90 cm groß.

Ich freue mich auf viele Antworten, die du hoffentlich bekommen wirst.

Warst du schon mal bei Spiele Maxx oder so, es ausprobieren? Die haben doch dort manchmal so was stehen.

Liebe Grüße, Heike

Beitrag von tanni1977 03.09.08 - 19:37 Uhr

Hallo Heike,

war gestern bei uns im Baumarkt. Die haben eine " Miele Gourmet deluxe " dort stehen. Allerdings natürlich eingepackt im Karton. Sah aber recht gut aus (das Bild auf dem Karton). Kostete 59,- Euro.
Heute nachmittag war ich im Nachbarort und hab dann mal die zwei Spielzeugläden dort besucht. Der eine Laden hatte eine Barbieküche (im Karton) und der andere kriegt erst zum Weihnachtsgeschäft Küchen rein. War also nix mit anschauen. Aber ich hab ja auch noch Zeit. Ich will ja erstmal nur gut informiert sein, damit man keinen Fehlkauf macht.

LG, Tanni

Beitrag von purzelbaum500 02.09.08 - 14:58 Uhr

Hallo,

wir haben die elektr. Tefal Studio Küche und ich finde sie nicht zu niedrig.
Die "Arbeitsplatte" ist auf einer Höhe von 50cm und Ronja (95cm) kommt damit super zurecht.

Viele der Küchen sind niedriger, daher haben wir uns für diese entschieden. Sie ist nicht so teuer (ca. 49,90€) und man kann toll damit spielen.

Würde sie immer wieder kaufen.

VG,
Purzel & Ronja (15.06.06)

Beitrag von baby1012 02.09.08 - 15:00 Uhr

Hast du eventuell ein Bild parat, wie diese Küche aussieht?

Danke, Heike

Beitrag von purzelbaum500 02.09.08 - 15:04 Uhr

Hallo,

schau mal bei z.B. Amazon unter " Smoby 24295 - Studioküche 2007 "

dort kann man sie sehen.

LG,
Purzel

Beitrag von baby1012 02.09.08 - 15:10 Uhr

Danke!
Diese hatte ich auch schon mal ins Visier genommen.

Eigentlich suche ich aber eine, wo man auch Geschirr verstauen kann, d. h. mit verschließbaren Schränken.

Aber da denke ich wohl, darf ich tiefer in die Tasche greifen.

Tschüssi, Heike

Beitrag von tanni1977 03.09.08 - 19:39 Uhr

#danke

Die gefällt mir auch sehr gut!

LG, Tanni

Beitrag von mausepfote75 02.09.08 - 15:17 Uhr

Huhu!
Wir haben diese hier: http://www.spielgeschenke.de/product_info.php?products_id=54209&refer=evendi
und sind absolut zufrieden! Wir haben uns diese ausgesucht, weil sie nicht ganz so viel Platz weg nimmt. Die Arbeitshöhe liegt bei 49cm (hab gerade nachgemessen) und Lea steht mit ihren 93cm ganz locker davor und wird das auch noch eine Weile so machen können!
Liebe Grüße
Julia

Beitrag von tanni1977 03.09.08 - 19:50 Uhr

#danke

Das Dumme an den Beschreibungen der Küchen ist, dass die Höhe oftmals mit über 90 cm angegeben wird (das ist dann meist der Dunstabzug). Und deswegen bin ich mir bzgl. der Arbeitshöhe nie ganz sicher. Nett von dir, dass du das für uns nachgemessen hast :-)

LG, Tanni #blume

Beitrag von matzzi 02.09.08 - 17:13 Uhr

Hallo

wir haben die Tefal excellence. Skye ist 90 cm und kann super dran spielen.

ich hab auch ewig hin und her überlegt welche wir nehmen und hab dann die bei e... gekauft.

weil sie soviel zubehör hat, ist sie gar nicht so teuer. ist eigentlich alles dabei was man braucht. und da alles so realistisch aussieht, wusste skye gleich wie man wasser im wasserkocher warm macht für tee usw:-)

lg matzzi

Beitrag von tanni1977 03.09.08 - 19:55 Uhr

#danke

momentan tendiere ich auch zu einer realistisch aussehenden Küche. Tefal hab ich mir auch schon angeschen. Speziell diese Excellence. Ich hab mir allerdings überlegt, dass das Ding evtl. nächsten Sommer auch mal mit nach draußen darf, und dafür wäre die sicher zu groß. Hab gestern im Baumarkt eine von Miele gesehen, die gefiel mir.
Ich warte mal ab, was sich so ergibt, ich hab ja noch Zeit bis Weihnachten. Ist aber echt unglaublich, wieviel Auswahl es da gibt.

LG, Tanni