ganz wichtige frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chantal85 02.09.08 - 14:54 Uhr

wie lang ist eigentlich der gebärmutterhals?lg danke für antwort

Beitrag von pueppypod 02.09.08 - 14:56 Uhr

Öhm ja das is unterchiedlich kommt drauf an in welcher Woche du bist und selbst dann ist es noch von Frau zu Frau unterschiedlich.


Pueppypod 38ssw

Beitrag von chantal85 02.09.08 - 15:02 Uhr

ich bin jetzt 34+1.

Beitrag von annika1984 02.09.08 - 15:18 Uhr

Hallo,

die normale (anfängliche) Länge des Gebährmutterhalses liegt bei 5 cm.

Je weiter sie Schwangerschaft fortgeschritten ist, desto kürzer wird er. Bei mir war er in der SSw ungefähr 3,5 cm lang. Dein FA kann dir aber genauer sagen, welche Spannbreiten normal sind.

Liebe Grüße Annika