Büromäuse kurz vor MuSchu!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sylvia0411 02.09.08 - 15:06 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche!

Sagt mal, wer leidet auch, den ganzen Tag noch im Büro zu sitzen? Bin jetzt in der 32. Woche, gerade ganz allein im Büro und schaue meinem bauch bei den Bewegungen zu! #huepf

Allerdings habe ich echt mit dem langen Sitzen zu kämpfen. Habe andauernd geschwollene Beine und bin total verspannt.. #schmoll

Hab dazu eben auch noch eine viiiieeel zu scharfe Suppe gegessen, die mir noch Sodbrennen bereitet#heul

Aber jetzt ists ja nicht mehr lange! Wie gehts euch so?
Plagen euch auch solche Beschwerden?

Sylvi mit #babyboy, der mehr Seitwärtsbewegungen als Tritte vollzieht!

Beitrag von jociane 02.09.08 - 15:18 Uhr

Hallo!!!

Ich bin ab Donnerstag im MuSchu und habe die Woche aber schon Urlaub... Juchhuuuu

Die letzten Tage im Büro waren bei mir nur eher stressig, da ich meine Vertretung eingearbeitet habe #schwitz

Dicke Füße und Kopfschmerzen gehörten zur Tagesordnung...

Also Kopf hoch ;-)

Es ist Land in Sicht!!!!!!!!!!!!!!!!!#ole

Gruß Chris mit #babygirl (34. ssw)

Beitrag von joaqlina 02.09.08 - 15:25 Uhr

Hallo,

ich habe zwar erst am 14.11. meinen letzten Arbeitstag, aber ich zähle auch schon die Wochen.

Ich denke in kurzen Abschnitten, in 5 1/2 Wochen sind Herbstferien bei uns, und da habe ich dann vorraussichtlich auch meine 2 Wochen Resturlaub wenns klappt.

Und danach dann noch 3 Wochen Arbeiten und dann beginnt der MuSchu!! Juhuuu!

Habe jetzt erst den 2. Tag nach dem Sommerurlaub hinter mir, und könnte schon wieder frei haben :-p

Man merkt es eben das man Schwanger ist, auch wenns erst die 24. SSW ist... ;-)

LG joaqlina!

Beitrag von rory81 02.09.08 - 15:51 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe jetzt nur noch diese und die nächste Woche im Büro und wenn es mir so geht wie heute freue ich mich tierisch auf den Mutterschutz. Mir ist richtig übel und ich kann kaum noch sitzen vor Schmerzen an der Symphyse, aber es ist ja jetzt absehbar ;-)

Liebe Grüße

Samira und Principessa (31. SSW)

Beitrag von julia2101 02.09.08 - 15:53 Uhr

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen...bin jetzt auch 32 ssw und haben zum Glück am nächsten MIttwoch meinen letzten Arbeitstag.

Meine Füße sind auch ständig geschwollen...habe kaum noch Schuhe in die ich noch passe :-(. Muss leider diese Woche auch noch meinen Außendienst machen...gestern musste ich in den vierten Stock Altbau...danach war ich fix und fertig.

Aber bald haben wir es geschafft.

Eine schnell umgehende Restarbeitszeit

Julia

Beitrag von sanna1701 02.09.08 - 16:28 Uhr

Ohh du hast es ja "gleich" geschafft...

ich zähl schon meine Wochen bis zum 09.10 - dann ist gott sei dank mein letzter Tag...

mir macht es so scho voll zu schaffen, den ganzen Tag von 8-17 Uhr im Büro zu sitzen.... und seit gestern hat meine kleine das Dauerboxen für sich entdeckt ;-)

natalia + #baby girl 27 ssw