@ Septembis, heute ET+1

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cherry4884 02.09.08 - 15:09 Uhr

Hallo Mädels#blume

na alles klar bei euch?

Bin ja heute ET+1 und die Kleine fühlt sich anscheinend noch ziemlich wohl im Bauch.
Gestern hat die FÄ versucht, den Schleimpfropf zu lösen - aua#schwitz und gerade ist tatsächlich noch viel Schleim abgegangen. Ich weiß, das hat leider nicht viel zu sagen, aber ich mache mir doch Hoffnungen, dass es bald losgeht. Immerhin ist der Mumu weich und fingerdurchlässig, die Fruchtblase prall und der Mutterkuchen reif - so lt. Ärztin.

Bin so gespannt, ob sich heute noch was tut...

So langsam nerven auch die täglichen Anrufe#augen Alle anderen sind scheinbar aufgeregter und nervöser als wir;-)

*lg cherry, die jetzt noch das Bad putzen wird#putz

Beitrag von karacho 02.09.08 - 15:31 Uhr

Hallo!

Es gibt also doch noch welche von der gechillten Sorte #freu, das find ich prima! Ich sollte am Freitag dran sein, aber irgendwie glaub ich gar nicht so richtig dran....

Bei mir ist´s auch so, dass mir meine Mitmenschen schon teilweise richtig auf den Senkel gehen mit ihrer Unruhe. Ich freu mich auf mein Baby, die ganzen letzten Monate war´s so ein liebes Kind - mir ist´s nie schlecht gegangen und ich hab mich über jeden Tritt gefreut! Deswegen darf mein Zwerg gerne selbst entscheiden, ob er ein paar Tage länger die Bauchruhe genießen will oder nicht....was natürlich nicht heißt, dass ich nicht super gespannt bin, was das für ein netter kleiner Kerl wird....#huepf

Und in den nächsten 14 Tagen werden auch wir Mama sein....glaub ich ganz fest dran ;-)

LG von Karin und Zwerg - ET -3 #klee

Beitrag von cherry4884 02.09.08 - 16:01 Uhr

Hallo!
Ja, was soll man sonst machen außer warten? Solange es den Kleinen und natürlich uns noch gut geht...
Die Neugier wird zwar immer größer, aber ein Ende ist ja in Sicht!#freu

alles Liebe

Beitrag von jessy070883 02.09.08 - 15:40 Uhr

huhu... habe heute ET und meine fühlt sich auch noch super wohl im Bauch :-D

War heute auch beim FA... er meinte nach seinem Gefühl würde es nicht mehr lange dauern- aber davon merke ich bisher noch GAR NICHTS!!!

Also müssen wir wohl weiter warten ;-)

Warum hat dein FA denn probiert den Schleimtropf zu lösen? Stimmt irgendwas nicht?

lg jessy (die eben die ganze Wohnung geputzt hat) #putz

Beitrag von cherry4884 02.09.08 - 15:51 Uhr

Ganz ehrlich?
Das ist die Vertretungsärztin und ich hab das Gefühl, dass sie einfach keinen Bock mehr auf die zusätzlichen Patienten hat. Also hat sie versucht, das ganze zu beschleunigen, damit ich nicht nochmal wiederkommen muss. So kam es mir vor...
Außerdem ist es wohl so, dass Ärzte dann auch kaum mehr was dran verdienen, wenn man wegen derselben Sache so oft wiederkommt.
Das ist aber nur ne Vermutung, sie war ja trotzdem freundlich und sehr kompetent.

Dann schaun wir mal wie lang es bei uns noch dauert... die paar Tage kriegen wir auch noch rum#pro

Beitrag von diddy2306 02.09.08 - 16:06 Uhr

Hallo bin ET-2. ich glaub auch meine maus lässt sich noch zeit #heul
ICH will nicht mehr warten.. laufe mit Wehen hin und her und nix tut sich ausser MUMU 1cm. und gmh auf 1cm verk. Plazenta soll nach entbindung aussehen laut Ultraschall und viel FW hat sie auch nicht mehr.. und wo bleibt die Maus dann ?ß??

Beitrag von bportland 02.09.08 - 16:52 Uhr

huhuuu,

bin jetzt auch ET+1! :-D

laut CTG alles super...

gmh verkürzt, innerer mumu leicht geöffnet, äußerer fingerdurchlässig...

aber wann es los geht, weiß keiner! aber ich wehe regelmäßig, mindestens 2 x pro stunde, aber nicht öfters als 4 x pro stunde!

also, wir bilden jetzt mal den gegenpol zu den ungeduldigen! ;-)

es nutzt ja nix! unsere #baby werden schon kommen, wenn es so weit ist!!

so, jetzt gebe ich noch eine runde tee und #torte aus, weil wir ja sooooo geduldig sind! #schein


lg
barbara