wie lange kann ich ein "normales" Reisebett benutzen ??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sarahconnor 02.09.08 - 15:10 Uhr

Hallo

ich bin grad auf der Suche nach einem Reisebett, mein Zwerg ist über 1 J. alt.

ich sehe überall die maße 85x30 ca. ist das nicht zu klein ?

das Gitterbett hat ja 70x140 ca.

wie macht ihr das ?

lg
sc

Beitrag von ricy_77 02.09.08 - 15:16 Uhr

Also wir haben ein normales Reisebett, aber das ist definitiv nicht nur 85x30. Das ist wesentlich größer, weiß die genauen Masse gerade nicht (steht im Gartenhaus).
Hast Du Dich vielleicht verkuckt?

Ricy

Beitrag von jsteinba 02.09.08 - 15:30 Uhr

85*30 sind die zusammengeklappten Maße. Die Liebefläche ist in der Regel 60*120cm.

Gruß Julia

Beitrag von abeille 02.09.08 - 21:07 Uhr

Hi,
also wir haben das übliche Reisebett von Hauck.
Das ging auch super gut vom 7 Monat, bis Paul ca. 2,5 Jahre war.
Ich weiß nicht genau, wie die Angabe für das Gewicht des Kindes war, aber wir mussten unser Bett nun notgedrungen ausrangieren, weil Paul einfach zu schwer ist. Er sagt auch, es wäre ihm unbequem und der Rücke täte ihm weh.
Ansonsten würde es von der Größe immer noch gut passen ...Wir haben jetzt ein aufblasbares Kindergästebett, aber mit 1 Jahr wäre das bei Paul nie und nimmer gegangen, der wäre ja ständig gelaufen gekommen ;-)
LG
Gesine