@Zwillingsmamas oder werdende...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rehlein79 02.09.08 - 15:55 Uhr

Hallo,

da mein Mann und ich in der Familie gut mit Zwillingen gesegnet sind, habe ich nun einige Fragen.

Mein SST war gestern bei ES+12 postitiv.
Konnte man bei euch anhand des HCG schon irgendwas ungewöhnliches feststellen? War der Wert erhöht??

Wann habt ihr die 2 Krümelchen das erste mal sehen können??? Bzw. wann wurde festgestellt dass es nicht nur eines war???

Sorry, für die vielleicht für euch "dümmlichen" Fragen.. aber ich bin super neugierig.

LG,
Rehlein.

Beitrag von nuf214 02.09.08 - 15:59 Uhr

Hallo Rehlein,

ich war bei 6+3 das 1. Mal beim FA, da hat man dann auch beide gesehen. Das nächste Mal bei 8+3, da hat man dann schon richtig viel gesehen :)))

Nun bin ich heute wieder da, bin sehr gespannt!

Drücke dir die #pro und wünsche dir ne tolle Kugelzeit,

LG

nuf mit #ei #ei (11.SSW)

Beitrag von rehlein79 02.09.08 - 16:02 Uhr

Hallo nuf!

Wünsche dir gleich viel Spaß beim Baby-Watching hoch 2. ;-)

Ich habe erst am 22. einen Termin. Meine FÄ ist Teilzeit und sehr gefragt. Aber ich werde wohl vorher schon mal kurz reingrüßen.. bis dahin halt ich es nämlich nicht aus. #hicks

Beitrag von nuf214 02.09.08 - 16:03 Uhr

Dann lass mich mal wissen, wie es ausgegangen ist, ja?

LG

:-D

Beitrag von ilona_01 02.09.08 - 16:01 Uhr

Hallo Rehlein!

Ich bin zwar keine Zwillingsmama und bekomm auch keine Zwillinge, aber ich weiß dass man schon beim ersten US sehen kann ob es ein oder zwei Krümelchen werden. Vorausgesetzt du bist schon weit genug, dass man die Fruchthülle sehen kann.

LG Ilona

Beitrag von schliessmuskel85 02.09.08 - 16:03 Uhr

Hey du!
Also beim Test hat man bei mir nix gemerkt und ich hab schon vor NMT einen gemacht. Insgesamt vier#freu
Hatte dann meinen ersten Termin in 6W+3T und er meinte noch evtl. sieht man noch nix.
Gesehen hat man dann zwei Fruchthöhlen und zwei blubbernde Herzchen!
Unsere Familien sind eigentlich nicht mit Zwillingen "vorbelastet", dementsprechend geschockt waren wir.
Freuen uns aber jetzt natürlich total!

Scorpio+#ei+#ei

Beitrag von wieseltraud 02.09.08 - 16:03 Uhr

Hi,
anhand des HCG-Wertes konnte man nix aussergewöhnliches feststellen, aber bei 6+0 dafür schon beide Herzln bubbern sehen.
Bei uns gibt es allerdings in beiden Familien keine weiteren Zwillies...
LG wieseltraud + Gabriel (*21.07.07) und#ei#ei 17.SSW

Beitrag von ciara_78 02.09.08 - 16:05 Uhr

Hallo

Das HCG ist glaub nicht gross anders. Mir war aber schon Tage vor NMT furchtbar übel. Das kann man glaub aber auch haben, wenn man nur mit einem schwanger ist.

Wir haben bei 5+2 gesehen, dass es zwei werden. #huepf

Zuerst waren wir natürlich platt, aber heute freuen wir uns doppelt. ;-)

LG, Ciara

Beitrag von murkelchen72 02.09.08 - 16:15 Uhr

Hallo Rehlein,

erstmal Glückwunsch! Mein hcg Wert lag bei 840 bei ES+14/15. Das soll aber wohl nix heissen.

Trotzdem konnte man bei 6+2 2 Fruchthöhlen sehen, aber nur 1 Herzchen. Gestern bei 8+2 waren dann beide gleich gross#huepf.

Ich drück Dir die DAumen!

lg Daggi

Beitrag von okisengelchen 02.09.08 - 16:54 Uhr

Hallo,

bei mir war der HCG bei ES+13 bei 187 und ES+15 500 und ES+21 über 7000(bis 1900 oder so normal),dann sah man bei 6+0 schon zwei Fruchthöhlen und zwei Herzchen schlagen.Heute bei 9+1 schon Ärmchen und so..ach war dat scheen!!!

Selbst getestet habe ich bei ES+9 das erste Mal positiv...

LG und alles Gute

Beitrag von rehlein79 02.09.08 - 17:42 Uhr

#herzlich DANK an alle für die Antworten.

Mal sehen, wie ich die Zeit bis zum Termin "überlebe"...;-)

Beitrag von asolrunflep 02.09.08 - 19:04 Uhr

Hi!

Ich habe bei 5+0 beíde Fruchthöhlen gesehen. Jetzt muss ich Freitag wieder hin und ich hoffe die Herzchen bubbern.

LG Steffi