Namenssuche soooo schwer!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rhonjaa 02.09.08 - 16:16 Uhr

Hallo!

Hab mal eine Frage:
Kennt jemand von Euch eine schöne Vornamensliste im Internet?

Wir brauchen noch einen schönen Jungennamen, für ein Mädchen haben wir schon einen, aber bei Jungs ist das soooo schwer.
Die Liste auf Urbia hier gefällt mir nicht so gut, sind alle zu ausgefallen....

LG
rhonjaa

Beitrag von kleine-frage 02.09.08 - 16:25 Uhr

hey ich habe bei google einfach vornamen eingegeben und da kam eigenltich eine ganz gut in deutschland und eine aus österreich (.at)

ich habe für meins wenn es och ein junge geben sollte
leon und dion gewählt.

Beitrag von hannchen25 02.09.08 - 16:25 Uhr

Huhu rhonjaa,

jaja, das Problem hatten wir auch. Haben Bücher gewälzt,... Ohne aber DEN Namen zu finden. Als wir dann wussten, dass wir eine Tochter bekommen, haben wir nochmal im Internet geschaut und da was UNSER Name.
Haben bewusst nicht auf den deutschen Listen geschaut weil wir nicht wollten dass auch noch x andere Kinder den Namen unserer Tochter haben, und da haben wir uns einfach mal die beliebstesten Namen aus dem Ausland angeschaut:

http://www.beliebte-vornamen.de

Und da findest du links "Namen international", kannst dir das Land aussuchen und losstöbern. Sind echt tolle Namen dabei. Ausgefallene, wie auch normale.

Viel Spaß und Glück bei der Suche und noch eine tolle Schwangerschaft,

Hanna und Püppi (deren Name noch nicht verraten wir :-p), 33. SSW #herzlich

Beitrag von dekabrista 02.09.08 - 16:26 Uhr

www.beliebte-vornamen.de

Da hast Du auch Hitlisten und Bedeutungen und den ganzen Schnulli :-)

Beitrag von wetterhexchen 02.09.08 - 16:29 Uhr

www.firstname.de