28

"Nur das ihr nicht denkt ich bin so ne blöde Furie. "

Genau das denke ich jetzt, nachdem ich diesen Stuss gelesen habe. #klatsch

36

Meinungsfreiheit!
Ist mir jedenfalls egal das du das denkst.
Muss mir ja nicht jeder Recht geben.

37

Vielleicht wäre ja jemand von den Besserwissern so freundlich und würde mir mal ein Link schicken, aus dem ich ersehen kann, dass der Postmann nicht verpflichtet ist das versicherte Paket bis zur Wohnungstür zu tragen.
Bisher sind alles hier nur Behauptungen und Meinungen, mich würden aber Tatsachen interessieren.

Danke!

38

such dir den doch selber raus, oder biste dazu zu faul????:-p

40

also da ich jetzt mal davon ausgehe dass du nicht in der lage bist selber zu googlen, da ja sonst deine beiden kinder 1 minute lang unbeaufsichtigt sind und nachher eure bude abfackeln, habe ich folgendes in einem anwaltsforum gefunden:

<< Post muss bis an die Wohnungstür liefern (öffentlicher Auftrag), Waren u.a. Lieferung sind freie Vereinbarungssache (Vertragsrecht). >>

also, entweder demnächst nicht so pissig anstellen oder dich beim paketboten entschuldigen:-p

weitere Kommentare laden
59

Weil mir dieses Thema keine Ruhe lässt, hab ich jetzt bei DHL angerufen und nachgefragt.

Der Zusteller ist nicht offiziell verpflichtet an die WOHNUNGStüre zu liefern, wird aber angehalten dies zu tun, da es im Service inbegriffen ist.

Der Empfänger ist auf keinen Fall verpflichtet dem Zusteller entgegen zu laufen oder Ähnliches!
Genauso wie ein Gehbehinderter auch nicht verpflichtet ist das Paket an der HAUStüre abzuholen.

Laut der Tante am Telefon ist es ein Grund zur Beschwerde, weil wie erwähnt es im Service inbegriffen ist.
Nur ist es eben nicht vertraglich festgelegt!

---------

Ich werd künftig weiterhin - wenn möglich - entgegenlaufen, aber mir bestimmt nicht mehr dummes Gerede reinziehen, warum ich das Paket nicht von der HAUStüre abhole.

61

Soso, beide Seiten nicht verpflichtet....natürlich kann Dich niemand verpflichten aber was hilfts Dir, wenn Du von der Wohnungstür nicht an das Paket reichen kannst :)

62

Da haben wir ja was gelernt ;-) Wofür Urbia alles gut ist...

Aber nochmal zur klarstellung: Das "dumme Gerede" kam von dir.
Zitat:
"Aber sonst gehts noch, oder?! Ich lass doch meine Kinder hier nicht alleine um Ihnen entgegen zu laufen. Dafür bezahl ich schließlich Versandkosten" #kontra

Wenn du vorher noch 5 Stockwerke hochgelaufen wärst, wäre dein Spruch hier bestimmt nicht mehr zitierfähig gewesen.

Viel Spaß noch mit deinen Mitmenschen!