@Feb.Mamis u.a.,heute wieder Fa und US

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wasserfrau75 02.09.08 - 16:40 Uhr

Hallo Feb.Mamis und alle anderen!

Hatte heute wieder Vorsorge Termin beim Fa und US.
Meiner Bauchmaus geht es gut, alle Werte in Ordnung und habe trotz ordendlichem Bauch erst 0,8 Kg zugenommen #schwitz- hatte schon schlimme Befürchtungen.

Mein Schatz ist nun ca.18cm gross,Kopf Oberschenkel wunden vermessen und dann kam die Frage.: Wollen sie das Geschlächt wissen?Habe eine Vermutung.
Klar wollte ich die Vermutung hören.
Also leider liegt das Baby etwas ungünstig, es ist auch noch unsicher , aber da ist etwas zwischen den Beinen,es könnte ein Junge sein!#freu
Aber es könnte auch die Nabelschnur gewesen sein.Also kein richtiges Outing ,sondern nur ein sehr unsicheres.
Bin jetzt sehr gespannt ob es dabei bleibt,es wäre dann unser zweiter Junge.
Genauer wird es dann in 4 Wochen beim nächsten Termin.Habe dann noch nach Termin für 3D US gefragt, dieser wird erst in der 25 SSw gemacht-dann gibt es schöne Bilder und das Baby sieht schon nicht mehr so knochig aus.
Freue mich schon sehr.#huepf#huepf#huepf.
Ansonsten spüre ich seid ein paar Tagen so ein blubbern im Bauch- vermutlich das Baby #freu.
Sonst geht es mir recht gut,gelegentliches Schwindelgefühö und ab un an etwas übelkeit.
Wie geht es euch so?
Hoffendlich alles ok.


GLG wasserfrau75 +Babymaus 17 SSW

Beitrag von schnulle22 02.09.08 - 16:45 Uhr

Hallöchen mir geht es auch soweit supi hab nur ab und zu Kopfweh! Aber sonst ist alles i.o.! Bin nur ein bissl enttäuscht weil andere schon mehr Bauch haben wie ich! Obwohl sie auch soweit sind wie ich! :-( Will auch endlich ne Murmel Lg schnulle+Krümelchen 14+4

Beitrag von lakritzschnecke 02.09.08 - 16:48 Uhr

Hi,

meine Zwergen und mir gehts auch super! Außer ab und an Sodbrennen und dem dicken Bauch, den ich jetzt schon vor mir herschieb, keinerlei Beschwerden! Spüren tu ich die beiden auch ganz leicht ... #huepf ... achja, und es werden wohl Jungs :-D

lG und alles Liebe

Julia #ei#ei 19. ssw

Beitrag von sissy5 02.09.08 - 17:01 Uhr

Mmhh, also so 100 %ig hört sich dein outing nicht an ... Würd mich auf jeden fall nicht festlegen und den nächsten termin einfach abwarten .... Ich hoffe nächste woche auch auf ein outing ......
Im Moment liege ich mal wieder flach wie die Meiste Zeit meiner Schwangerschaft .... Übelkeit und so (siehe VK) ist fast weg aber jetzt plagt mich eine miese Erkältung mit allem drum und dran .....
Oh man, hoffe es geht bald mal aufwärts mit mir ..... Aber mit laptop auf dem sofa geht das und ich bin ja eh noch krank geschrieben wegen meinen kreislaufproblemen und so weil ich oft umgekippt bin .....

Na ja, nix für ungut ..... Euch noch einen schönen Tag und eine schöne #schwangerschaft


lg#sonne

Beitrag von nudelsalat 02.09.08 - 17:16 Uhr

hey wasserfrau!

du hast erst 0,8 kg zugenommen??? wow!
ich verstehe das nicht,die meisten hier nehmen nicht ode nur wenig zu...und ich???#schmoll#hicks

vor der schwangerschaft habe ich so 55kg, vielleicht auch eher 57-58 kg gewogen (war nicht sooo regelmäßig) auf der waage. jetzt (15+6ssw) bin ich schon bei 63,5 kg angelangt. mein bauch ist runder, mein busen größer und mein ar..breiter:-[
im anfang hab ich schon mehr gefuttert, da mir ohne essen immer schlecht wurde (hab mich aber extra an zwieback oder knäckebrot gehalten). nun esse ich ganz normal, gesund und mache mind. alle zwei tage sport....
..man, aus lauter eitelkeit schäm ich mich auch immer auf die waage beim Fa zu gehen. ich weiß, dass das doof ist, aber was soll ich machen???

so genug gejammert (war garnicht geplant;-), musste aber anscheinend raus).

ansonsten alles im lot! hoffe auch nächste woche auf ein outing!!

LG, katrin

Beitrag von nyrith 02.09.08 - 22:21 Uhr

Da stellste dich am besten auf die Waage meiner FÄ, die zeigt bei mir mit Klamotten und Schuhen 2 Kilo weniger an, als meine Waage zuhause ohne Klamotten.:-)

Deswegen muss ich nun jedesmal mein Gewicht mitbringen.

LG Moni und Krümel 16+4

Beitrag von renni 03.09.08 - 15:08 Uhr

Hey Kathrin - ich bin bei Dir ;-)
Ich habe auch schon 5 Kilo mehr auf den Rippen, äh - am Bauch! In meiner ersten SS habe ich auch schon so rasant zugenommen, ich hatte gehofft, diesmal geht´s langsamer los. Aber mein Körper scheint jedes Kaloriechen aus der Nahrung zu ziehen #schmoll

Aber Du hast ja auch mit einem niedrigen Startgewicht losgelegt, also keine Panik! Der Bauch muss ja auch irgendwo herkommen!!!

Morgen habe ich wieder FA-Termin und die Waage dort zeigt noch MEHR an als meine zu Hause#schock.
Ich hoffe es wird nicht allzu schlimm und ich werde mit einem Outing entschädigt ;-)!

Viele Grüsse,
Renni

Beitrag von londonkatze 02.09.08 - 17:26 Uhr

ich will auch endlich einen ordentlichen bauch haben. hab nur eine kleine wirklich kleine kulle. aber mit krümel ist alles bestens. war letzte woche beim FA und mein angelsound bestätigt mir auch alle paar tage, dass das herzchen noch schlägt.

nun muss ich wohl noch geduldig auf den bauch warten....

Beitrag von cika 02.09.08 - 18:21 Uhr

Hallo!

ich muss auch diese Woche noch zum FA, am Freitag! ich freu mich schon sehr - hab meine Zwerge nun schon seit 2,5 Wochen nicht mehr gesehen - jedoch hin und wieder gespürt und eines mit Angelsound gehört. :-)

Ich hoffe dass der Arzt mind. bei einem schon erkennen kann was es wird, bei eineiigen ist das ja toll, dann weiss mans gleich... und die chance dass eins richtig liegt ist gleich größer.:-p

Am Sonntag gehts dann für 10 Tage in die Türkei - ich freu mich schon riesig! (natürlich vorausgesetzt es ist am Freitag alles bestens - aber es spricht ja nix dagegen)

Mir gehts sehr gut hab keinerlei Beschwerden, naja:
Wadenkrämpfe in der Nacht und hin und wieder Ischias

Zugenommen hab ich EXTREM! obwohl ich nicht wirklich mehr esse - mir gehts da wie nudelsalat - wenn ich esse, dann gesund und sehr bewusst und nun: +6kg!!!

Vor einigen wochen ( ich glaub das war vor 2 Wochen) warens nur 3 kg! - ich weiss nicht was da los ist.....#schock

Der Bauch ist schon rund und nicht zu übersehen, ich kenn e Schwangere die haben im 8 Monat so ausgesehen, also echt! Aber es sind ja auch zwei drin und die brauchen Platz.

Wünsche euch allen weiterihin eine schöne Schwangere bzw. gute Besserung!

lg cika mit #ei#ei (16+3)