Kiddy Infinity Pro, Liegestellung?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von motte2805 02.09.08 - 16:46 Uhr

Hallo!

Ich befürchte die Frage kam schon mal, hab aber über Suche nicht das richtige gefunden.

Zu meiner Frage: Wir würden gern den o.g. Sitz kaufen, ich hab nun gerade beim ADAC gelesen, dass er nicht in die Liegeposition gestellt werden kann, obwohl es bei der Sitzbeschreibung aufgeführt wird.

Wer hat den Sitz und kann mir berichten ob er in Liegeposition zu verstellen ist?

#danke im Voraus!!

LG
motte + Jakob *19.01.08

Beitrag von mirima 02.09.08 - 19:16 Uhr

also wir haben den heute im geschäft ausprobiert. ich würde dir unbedingt raten dein kind vor dem kauf mal dort hineinzusetzen. denn super toll getestet und beste sicherheit schön und gut, wenn du mit deinem kind keine 5 meter damit fahren kannst, weil es so sehr schreit, würd ich einen anderen nehmen. meine maus hat nach 2 minuten so geschrieen und sich versucht aus dem sitz zu befreien. dieser fangkörper ist wirklich klasse (für kopf bei unfall etc), aber gerade kleine kinder können sich darin kein bisschen bewegen. außerdem werden die nicht nochmal extra angeschnallt, wodurch sie relativ leicht (durch ständiges hin und herschieben um irgendwie bewegungsfreiheit zu erlangen) unten raus rutschen können. das meinte die verkäuferin auch.

wir haben ihn nicht gekauft.

liebe grüße,
mirima

Beitrag von kathrincat 02.09.08 - 19:31 Uhr

wir haben den sitzt und der kann in die pos. gestellt werde ohne problem, kann den sitz zu empf.

Beitrag von motte2805 03.09.08 - 11:54 Uhr

Hi!

Danke für deine Antwort!

Die Mama unter Dir hat geschrieben, dass man nicht während der Fahrt die Liegeposition einstellen kann, ist das bei euch auch so?

LG
motte

Beitrag von kathrincat 03.09.08 - 13:51 Uhr

ja, dazu muss der sitze abgescha.sein.

Beitrag von shera01.05.00 02.09.08 - 20:13 Uhr

Hi

wirhaben ihnauh gekauft. Du kannst ihn auch in der breite verstellen auchin liegepositiondas geht aber nicht während der fahrt es wird unten einbügelrAUSGEKLAPPT: GEHT GANZEINFACH AUCHDAS ANSCHNALLEN IST SUPER EASY: LG
Denise