Zugenommen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleine-frage 02.09.08 - 16:50 Uhr

Hallo ich bin jetzt in der 22+ ?? Woche und habe erst ab dem zweiten Monat zugenommen... jetzt habe ich allerdings schon 15 Kilo in 3,5 Mon. zugenommen...

ich versuche mir einzureden es kommt daher das ich keinen sport mehr mache und regelmäßig esse... (was ich vorher ganz und gar nicht getan habe)

Danke auch wenn es ein leidiges Thema ist :)

Beitrag von dekabrista 02.09.08 - 16:52 Uhr

Warum machst Du keinen Sport mehr? Ein bißchen was geht doch noch.

Beitrag von theres1979 02.09.08 - 16:54 Uhr

Also es kommt ja auch immer drauf an wie Deine Statur vorher war bzw. Dein Gewicht. Wenn Du schlank warst darfst Du mehr zunehmen als jemand der ohnehin schon kräftig ist.

Ich war heut früh auch geschockt als ich auf die Waage bin. Hab 8 kg zugenommen, war aber vorher schon relativ kräftig :o( Gehe jetzt langsam auf die 80 zu und das find ich gar nicht gut. Wollte an sich nicht über 80 kommen....

Aber es ist doch so: Wenn man ein wenig Wert auf sich legt, dann kriegt man das doch wieder runter... das haben schon so viele geschafft ! Dann packen wir das doch auch #cool

Beitrag von lysistrata67 02.09.08 - 16:55 Uhr

Hallo, ich bin 21 SSW und habe 9 kg zugenommen und finde das recht viel. Liegt sicher auch daran, dass ich kaum noch sport mache und regelmäßig esse. Wenn ich allerdings ehrlich bin, esse ich nun auch mal ein Stück Schokolade oder Kuchen mehr als vor der SS.

Ich glaube, es hilft, wenn man sich ganz bewusst macht, was man isst und dann vielleicht das ein oder andere Stück Schoki weg lässt...

Ist aber auch ne Frage, wie dünn du vorher warst.

Lysistrata mit Babyboy 21 SSW

Beitrag von katharina7 02.09.08 - 20:40 Uhr

hallo ich weiß ja nicht was du vorher gewogen hast, aber ich hab bei meiner größe von 1,57 m nur 46 kg gehabt und bin jetzt in der 14 ssw und wiege fast 50 kg und ich muss sagen das ich mich viel wohler fühle, denn vor der ss konnt ich nicht zunähmen egal wie viel ich gegessen hab.

Beitrag von xcptqt3 02.09.08 - 17:33 Uhr

Hallo!

Also ich habe so ungefähr 9 Kg zugenommen, bin mit 45 kg in die Schwangerschaft gestartet und denke mal das es daran liegt das es schon 9 Kg sind!!!!! Habe jetzt die Ruhe und die Zeit regelmäßig zu essen, was vorher nie drin war.

Bin zwar auch immer traurig wenn ich mich auf die Wage stelle und schnappe mir dann gleich danach meinen Massageroller um die vielleicht entstehenden Dellen wegzurollen ;-) aber denke mal das ich das nach der Schwangerschaft schnell wieder runter haben werde.

Kopf hoch, die Kilos werden auch wieder purzeln!!!!!!

LG Jessy

Beitrag von toifael 02.09.08 - 19:04 Uhr

hallo,

ich bin jetzt in der 22. ssw und habe bisher zwischen 3,5 ung 4 kg zugenommen. bin von der statur her auch schlank und hab zudem eine leichte essstörung, weshalb ich ziemlich extrem darauf achte, was ich esse und so. für mich ist das alles ziemlich viel stress mit der gewichtszunahme und so, aber lässt sich ja nicht vermeiden.

lg

Beitrag von masada 02.09.08 - 19:51 Uhr

Hallo bin in Woche 21 und habe ca. 7 kg zugenommen. Ich bin mit 50 kg in die SS gestartet.

Habe vorher auch sehr unregelmäßig gegessen.

Ich hatte so ne Übelkeit das ich so auf 5 kleine Mahlzeiten gehen mußte. Aber egal, ich habe von den letzten drei SS auch alles wieder runter bekommen.

LG

Anita