KH-Besichtigung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mrs-norris 02.09.08 - 16:55 Uhr

Hallo!
Wollte mal fragen, ab wann Ihr die KH besichtigt habt? Mein Wunsch-KH hätte morgen Tag der offenen Tür und ich würde schon gerne mal hinschauen. Allerdings bin ich erst in der 16. Woche und sehen tut man auch noch keinen Bauch. Soll ich mir Gedanken machen, was die anderen denken oder soll ich einfach hingehen? Das KH macht das jeden Monat aber ich hab noch ein paar andere KH auf der Liste und teilweise überschneiden sich die Termine....

Danke schon mal
LG Isa

Beitrag von lisa-s 02.09.08 - 16:58 Uhr

Hi Isa,

geh doch hin. Ich würde auch jetzt schon gehen, wenn es passen würde. Was man hat, hat man.
Viel Spaß!!

LG
Silvia

Beitrag von yozevin 02.09.08 - 17:01 Uhr

Hi Isa

genau das habe ich mir heute auch schon mehrfach gedacht, wollte heute abend hin und bin jetzt 16+6.... aber heute abend ist die infoveranstaltung für werdende eltern und möchte schon hingehen... irgendwie interessiert mich das jetzt auch, den kreißsaal zu sehen! Denke, das ich mein schnuckel überreden werde, dass wir da heute abend gemeinsam hingehen, dann lernt man die hebammen ja auch schon mal kennen etc

LG Yoze

Beitrag von mel1419 02.09.08 - 17:04 Uhr

Hallo Isa,

wenn es dir zeitlich passt, dann geh hin und schau es dir an.

Mel

Beitrag von supersvensbabe 02.09.08 - 17:18 Uhr

Hallo,
habe mir das erste KH in der 26. SSW angeschaut, und da war ich die mit dem flachsten Bauch. Alle anderen waren schon jenseits der 30.SSW manche 2Wochen vor ET.
Ich würde nicht wieder so früh gehen, aber das muß jeder selbt entscheiden.
LG
Sandra & Krümelien 30+3

Beitrag von andi3681 02.09.08 - 17:27 Uhr

Hi,
ich würde an Deiner Stelle auch morgen hin gehen. Man weiß ja nie, ob es beim nächsten mal klappt. Ich habe es auch immer verschoben und das letzte Mal konnte ich nicht, da ich da noch arbeiten war und meine Chefin mich nicht früher gehen lassen wollte. Jetzt bin ich schon in der 37SSW und gehe erst morgen. Wenn man das erste Kind bekommt, finde ich es schon wichtig, sich den Kreissaal an zu schauen. Man weiß ja nie, obe es vielleicht doch früher kommt. Kenne jemand, der hat schon in der 32SSW entbunden.
Lieber früher, als zu spät.
GLG Andi37SSW