Espresso Pads - Senseo?!?!?!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von carmen1982 02.09.08 - 17:03 Uhr

Hey ihr Lieben,

habe eben bei Aldi "Espresso Pads" entdeckt und gleich mitgenommen.
Kann man die einfach in die Senseo machen??? Bzw. 1 Tasse Wasser ist doch viel zu viel!!!
Wie geht das? Auf der Packung steht leider nichts....

LG Carmen

Beitrag von puenktchens.mama 02.09.08 - 17:48 Uhr

Hallo!

Ich weiß nur, dass es für die Senseo extra Espresso Aufsätze gibt. Ansonsten ist es wohl wirklich zu viel Wasser. Weiter kann ich Dir gar nicht helfen, denn wir trinken gar keinen Espresso und unsere Senseo wurde uns geklaut :-(.

LG

Beitrag von liebegesa 03.09.08 - 13:16 Uhr

Hallo puenktchens.mama,

wie in aller Namen hat man dir die Senseo geklaut ?
#schock
War die nicht bei dir zu Hause ?

Sorry versteh ich nicht - wills aber verstehen ! #schwitz

Beitrag von bibabutzefrau 03.09.08 - 13:18 Uhr

ich schliesse mich an:

wills auch verstehen:-)

Beitrag von -sasa- 03.09.08 - 08:14 Uhr

Also auf der Senseo-Seite steht folgendes dazu:

Warum brauche ich einen separaten Padhalter?
Der Senseo® Typ Espresso Padhalter hat eine spezielle Konstruktion die eine geringere Wassermenge ausgibt (80ml = ein doppelter Espresso). Er erzeugt zudem einen höheren Druck in der Maschine wodurch der Espresso-typische Geschmack entsteht.

LG Sasa