Pastinake+Kartoffel - zu "fest"?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 5elablau 02.09.08 - 17:28 Uhr

Hallo!
Sebastian bekommt mittags Karotten oder Pastinake. Heute hab ich versucht Pastinake+Kartoffel zu füttern, aber ihn würgt und schüttelt es. Es ist von der Konsistenz her auch fester als Karotte oder Pastinake pur. Was soll ich jetzt machen?
Gibt es was, das ich drunter mischen kann, damit es "flüssiger" wird???
Lg

Beitrag von kleinszi 02.09.08 - 18:27 Uhr

hallo

also bei uns war das auch so. lag aber eher daran dass mein kleiner keine pastinaken möchte. ich habe dann einfach möhren oder möhrensaft mit drunter gemischt und schon hats ihm geschmeckt.

probiers einfach mal

lg ulrike

Beitrag von slange26 02.09.08 - 18:41 Uhr

hatten auch das problem.
hab dann die glässchen von alete genommen die sind nicht so feste.
seitdem isst sie das total gerne

Beitrag von 5elablau 02.09.08 - 20:05 Uhr

Hallo!
Nein, die puren Pastinaken mag er ja, aber mit Kartoffeln ist es einfach fester und dann würgt es ihn fürchterlich!
Naja, mal schaun, vielleicht misch ich unter die Pastinake+Kartoffeln nochmal Pastinaken pur, damit es "flüssiger" wird!

LG

Beitrag von smily1309 02.09.08 - 20:13 Uhr

Hallo,

genau das gleiche war bei uns auch!!! Ruby mochte Pastinake, aber Pastinake mit Kartoffel brachte sie zum würgen. Ich habe dann eine Woche Karotte und nun Karotte+Kartoffel gegeben. Und das liebt sie. Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber Pastinake+Kartoffel kommt erstmal nicht mehr auf den Tisch :)

LG Smily

Beitrag von anjulia 02.09.08 - 20:40 Uhr

hey,
kann sein, dass er pastinake nicht mag - da wäre er nicht der erste! falls es ihm einfach zu trocken ist, findest du das raus, indem du warmes abgekochtes wasser drunterrührst, bis es cremiger oder flüssiger ist.
lg
anjulia

Beitrag von 5elablau 02.09.08 - 21:07 Uhr

hallo!
Pastinake pur mag er! Nur mit Kartoffel nicht!
Aber das mit dem abgekochten Wasser ist eine gute Idee, ich denke nämlich, dass ihm Pastinake+Kartoffel zu fest ist.
Danke!